mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tampondruck - Maschine und Klischeeherstellung vom 09.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Tampondruck - Maschine und Klischeeherstellung
Autor Nachricht
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 15:05
Titel

Tampondruck - Maschine und Klischeeherstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

bin gerade auf diese tampondruckmaschine gestolpert und vom preis sehr angetan: HELO TPD108

jetzt suche ich gerade nach passendem equipment für die klischeeherstellung und auch eine anleitung oder besser noch ein video. im netz lässt sich da irgendwie schwer etwas finden *Schnief*

kann mir jemand vielleicht ein paar links/tipps etc. dazu geben? was ich bis jetzt mitbekommen habe, wird das klischee auf einer metall- oder plastikplatte erstellt. stimmt das?

danke vielmals!
  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

leider handelt sich bei mir um besseres halbwissen... Aber ich weiss dass die Klischees auf verschiedenen Materialien hergestellt werden können. Die Überordnung ist tatsächlich Metall und Plastik.
Der "Rohling" kann mittels Film belichtet werden. Dafür bräuchtest Du dann auch wieder ein Belichtungsgerät.
Ich habe ein PDF gefunden, in dem ganz gut zu verstehen ist, wie das Prinzip von Statten geht.

KLICK

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

danke für den link. das ist schonmal hilfreich. man findet doch ein paar videos auf youtube, aber man muss "pad printing" eingeben *zwinker*

zum belichten sollte doch auch ein belichtungstisch wie beim siebdruck funktionieren, oder? sind doch beide male UV-röhren...

das backen des klischee kann man auch in nem normalen backofen machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andere ernsthafte frage, hast du ahnung davon? oder willst du einfach nur geld ausgeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich hat es nur interessiert wie aufwändig das erstellen eines klischees ist, sonst nichts. war einfach nur von dem günstigen preis der maschine überrascht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tampondruck Klischeeherstellung
Tampondruck mit Helo Maschine
Tampondruck DIY
Tampondruck und Linienstärke
Referat über Tampondruck
Klischee herstellen? Anfängerfragen zu Tampondruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.