mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tampondruck und Linienstärke vom 15.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Tampondruck und Linienstärke
Autor Nachricht
Quinni
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 12:36
Titel

Tampondruck und Linienstärke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute.

Ich erstelle gerade eine einfarbige Vorlage für Tampondruck.
Das Klischee wird recht klein. 12 mm x 12,6 mm

Jetzt sind aber 2 linien mit drinne und ich weis nicht, was die maximal feinste linienstärke ist, die ein Tampondruck kann.

Im Web finde ich mehrere anworten.

0,1; 0,2; 0,71

hmmm.. was stimmt jetzt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Quinni
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte dir dies der Drucker nicht am allerbesten beantworten können? Er kennt Bedruckstoff, Farbe und die Maschine ... Schonmal dort nachgefragt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konkrete Werte weiss ich auch nicht (mehr), meine Reprotage sind schon ne Weile her. Richtig ist aber, daß Tampondruck sich gut für feinste Motive eignet. Allerdings steht und fällt die Qualität auch mit der Kopiervorlage (Film). Also nach Möglichkeit nix mit selbst bedruckten Folien etc. versuchen. Ab zum Pro und ordentliche Filme für die Klischeeherstellung belichten (lassen).

Drucker direkt anfragen. Der weiss am besten Becheid.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quinni
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann danke ich euch schon mal.

Dann werde ich mal beim Drucker herstellen

Gruß
Quinni
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tampondruck DIY
Tampondruck Klischeeherstellung
Referat über Tampondruck
Tampondruck mit Helo Maschine
Tampondruck - Maschine und Klischeeherstellung
Klischee herstellen? Anfängerfragen zu Tampondruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.