mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Proof zu Dunkel, plz help! vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Proof zu Dunkel, plz help!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil mir dir Kalibrierungs Geräte erstmal zu teuer sind. Außer Ihr könnt mir einen Tipp geben wie man das sehr preiswert lösen kann! Leute nichts für Ungut, aber ich sagte ja das ich ein Idiot bin und ich muss definitiv ein Colormanagement bei mir integrieren. Auf jedenfall Danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peal hat geschrieben:
Weil mir dir Kalibrierungs Geräte erstmal zu teuer sind. Außer Ihr könnt mir einen Tipp geben wie man das sehr preiswert lösen kann! Leute nichts für Ungut, aber ich sagte ja das ich ein Idiot bin und ich muss definitiv ein Colormanagement bei mir integrieren. Auf jedenfall Danke *Thumbs up!*

sicherlich lässt sich dein Monitor nicht hardware kalibrieren. also kaufst du dir einen spider. er legt ein icc-profil. somit bist du schon auf der sicheren seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey danke, liefern diese Dinge brauchbare resultate ? ich meine sowas hier

Hast du da einen favoriten? Auf jeden Fall danke für den Tipp, so ein Teil werde ich mir zulegen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kalibrierungs-Hardware setzt natürlich auch einen kalibrierbaren Monitor - der auch über einen Arbeitstag verteilt (Wärmeentwicklung) - seine Parameter behält ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesen Monitor habe ich unter anderen. Sorry wenn ich so doof frage aber dieser Spyder legt ja ein ICC profil an, dieses nimmt die Gegebenheiten meines Monitors auf und versucht dann ein Profil zu schreiben das meine Farben etc mehr an den Standard bringen. Jetzt die Frage: was ist das für ein Standard, kann ich den auswählen ?

werde mir dann wohl den spyder3 zulegen, hat jemand damit erfahrung ?
wegen der LCD Geschichte


Zuletzt bearbeitet von Peal am Di 16.06.2009 00:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich hier mal ein Thema anstoßen darf: Hat jemand Lust hier einen Beitrag zu schreiben, wie man Colormanagement effizient und einfach umsetzen kann? Ich weiß, es gibt den Cleverprinting Ratgeber dazu, aber der ist auch nicht immer das gelbe vom Ei, außerdem fehlen z.B. Hardwareempfehlungen.

Dann mach ich das als eigenen Sticky hier Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.06.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wäre natürlich gigantisch und am besten für 3 Anwendergruppen, Low Budget "Beginner", Middle Budget "Freelancer" und High Budget "Agentur" das würde sicherlich vielen Helfen! Ich würde den Beitrag hier im Forum auch auf mehreren Blogs verlinken, wenn ich darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe! Bilder zu dunkel
Druck ist zu dunkel - wer ist schuld?
flyeralarm / druck zu dunkel / wer hat erfahrung?
Bilder werden durch PDF-Umwandlung zu dunkel...?
Flyer zu dunkel, wann ist reklamieren berechtig?
Indesign dokument Forgra 39L Proofs zu dunkel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.