mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Proof zu Dunkel, plz help! vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Proof zu Dunkel, plz help!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peal hat geschrieben:
Yo klar habt Ihr recht, ist ist nur so das ich bislang selbst bei 35mm aufnahmen keine Probleme hatte, was die Helligkeit meines Monitors betrifft, mir scheint es irgendwie als ob nur im Print bereich, im druck auf einmal alles dunkler wird. Klar ist es ein völlig andere Farbgenerierung, aber wenn Photoshop es mir klar anzeigt und mein kunde es auch so bei sich auf dem screen sieht, dann verstehe ich nicht warum der Druck so dunkel wird. Deswegen ja auch meine Annahme das irgendwo im pdf verfahren zu viel schwarz aufgetragen wird. Deswegen dachte ich jemand sagt mir, ja klar du musst "absolut farbmetrisch" einstellen .. kp


Hallo,

deswegen musst Du Dir zum Thema Farbmanagemnt in der CP-Broschüre es genau durchlesen, dann weisst
Du auch warum es ein falsch ist wenn man meint auf dem eigenen Monitor schaut alles Korrekt aus und beim Kunden
nicht, auch wenn die gleichen Einstellungen genommen worden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine inzwischen, dass der TE unsere Antworten gar nicht wirklich liest. Wahrscheinlich wird er erst wieder hinlesen, wenn einer seine Antwort mit dem Satz anfängt: "Du machst eigentlich alles richtig ... aber die Welt ist schlecht!"
--
"Spaß" (???) beiseite: Du schreibst zwar, dass dir die Sachen alle völlig klar sind und du auch schon alles gelesen hast, aber es scheint als hättest du es nicht verstanden. Bevor nur nicht zeigst, dass die Lektüre von cleverprinting was bewirkt hat, ziehe ich mich aus diesen Thread zurück ... Unbelehrbare müssen halt alleine klarkommen oder zumindest genau hinlesen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* ja in etwa darauf warte ich. * Du kannst mich mal... *
Ok das Thema hat sich gegessen * Mmmh, lecker... *
Hab einfach noch ein proof gemacht und alles angepasst. Man muss sich halt rantasten ohne Farbmanagement bleibt einem da keine andere Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Peal,
ein's versteh' ich nicht, Du suchst bei Profis Hilfe nimmst sie aber nicht an! Du lernst nicht aus den Aussagen meiner Vorschreiber, die wie ich finde, sehr viel Geduld mit Dir hatten. Du selbst schreibst es ist dumm ohne CM Druckvorlagen zu Erstellen, änderst aber nichts daran.

Wenn Du in Deinem Fach genauso arbeitest, na dann gute Nacht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peal will uns nur ärgern, er will gar keine Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Peal will uns nur ärgern, er will gar keine Antwort.


Dann weg damit!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peal hat geschrieben:
Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen!

komisch, wenn man jemandem geholfen hat, bedeutet es doch nichts anderes, als man ihm, oder er selbst das gemacht hat, was er vorhin verkehrt oder falsch gemacht hat. Lächel

eins verstehe ich aber nicht. wenn du CS4 hast, wieso nutzt du dann das colormanagement nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck ist zu dunkel - wer ist schuld?
Hilfe! Bilder zu dunkel
flyeralarm / druck zu dunkel / wer hat erfahrung?
Flyer zu dunkel, wann ist reklamieren berechtig?
Indesign dokument Forgra 39L Proofs zu dunkel
Bilder werden durch PDF-Umwandlung zu dunkel...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.