mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze vom 26.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2012 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
... Jetzt bin ich gespannt, für wen du die Wahlwerbetrommel rührst.

Das kann ich gut verstehen *hehe* Aber ich kann dir sagen, wen man nicht wählen soll. Nämlich die, die seit Jahrzehnten auf die immer gleichen Probleme immer die gleichen Antworten geben und einfach nicht merken, dass es nicht funtioniert.

Wobei: Die sind natürlich nicht blöd, "DIE" merken ganz genau, dass es für sie bestens funktioniert, nur fürs dumme Volk eben leider nicht ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 26.08.2012 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2012 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man sich in Gejammer über die Onliner verliert, scheint man ja irgendwie selbst ein Problem zu haben.
Kritik an Rationalisierung seh ich ja ein, aber da hörts dann auch schon auf.

Viel Spaß beim Weiterjammern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2012 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
... Jetzt bin ich gespannt, für wen du die Wahlwerbetrommel rührst.

Das kann ich gut verstehen *hehe* Aber ich kann dir sagen, wen man nicht wählen soll. Nämlich die, die seit Jahrzehnten auf die immer gleichen Probleme immer die gleichen Antworten geben und einfach nicht merken, dass es nicht funtioniert.

Wobei: Die sind natürlich nicht blöd, "DIE" merken ganz genau, dass es für sie bestens funktioniert, nur fürs dumme Volk eben leider nicht ...


Feigling * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
druckmacher
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.08.2012 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich dir sagen die Druckerei um die Ecke natürlich!!
wer das nicht versteht hat selber kene Ahnung von Gewerbe und Gewerbeerhalt! dem Land und volk geht es nur gut wenn es Arbeit hat! geht alles pleite ist alles vorbei und Harz 4 ruft man sollte mal wach werden!! eine Hand voller Internetdruckerein die überleben werdne sind wohl kaum in der Lage Papierfabriken, Druckmaschinen hersteller, Weiterverarbeiter, usw am leben zu erhalten, ebenso steht es in keinem Verhältnit in ganz Deutschland tausende von Druckerein dei pleite gehen mit mehreren Mitarbeitern pro Betreib gegen eine Hand voller Onlinedruckerein mit vieleicht 100 Mitarbeitern zu vergleichen welcher Schaden da auftaucht liegt doch auf der Hand
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2012 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man Deine Beiträge so liest, stellt man fest, dass Du es bist, der sich hier ein Eigentor nach dem Anderen schießt. Stichwort Rechtschreibung. Die Onliner sind wenigstens fehlerfrei.

Grundsätzlich - habe ich ja schon geschrieben - gebe ich Dir ja Recht, aber deine Argumentation ist mir dann doch zu fad. Kommt irgendwie über das Geweine im Sandkasten nicht hinaus.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 26.08.2012 17:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2012 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

druckmacher hat geschrieben:
kann ich dir sagen die Druckerei um die Ecke natürlich!!
wer das nicht versteht hat selber kene Ahnung von Gewerbe und Gewerbeerhalt! dem Land und volk geht es nur gut wenn es Arbeit hat! geht alles pleite ist alles vorbei und Harz 4 ruft man sollte mal wach werden!! eine Hand voller Internetdruckerein die überleben werdne sind wohl kaum in der Lage Papierfabriken, Druckmaschinen hersteller, Weiterverarbeiter, usw am leben zu erhalten, ebenso steht es in keinem Verhältnit in ganz Deutschland tausende von Druckerein dei pleite gehen mit mehreren Mitarbeitern pro Betreib gegen eine Hand voller Onlinedruckerein mit vieleicht 100 Mitarbeitern zu vergleichen welcher Schaden da auftaucht liegt doch auf der Hand


Äääh mal ganz ehrlich… Angenommen wir haben ein Land, in diesem Fall Deutschland.
Mal so als Bsp. Deutschland hat 1000 Druckereien (mal so daher geholt). Davon bleiben 3 Übrig.
Das heißt das dieses 3 die Auslastung von 1000 übernehmen müssten, glaubst du da in allem ernst diese müssten sich nicht ausbauen, mehr Maschinen anschaffen, mehr Leute einstellen und drucken weiterhin auf die gleiche Anzahl der Papiere wie vorher oder wie ???? Ich sehe da ehr eine Verlagerung … Und bitte dann sollen die die Preis anheben, das wiederum ermöglicht es wieder anderen sich Selbständig zu machen und was anzubieten die wiederum auch Maschinen, Papier, Fachleute etc. brauchen …

Es ist in der Wirtschaft das normalste der Welt das wir uns da in einer unendelichen Wellenbewegung befinden. Nach Tal kommt immer Berg und wieder Tal… Da gibt es keine kontinuierliche Linie. Ausser man macht alles falsch dann geht es kontinuierlich nach unten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 27.08.2012 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

druckmacher hat geschrieben:
kann ich dir sagen die Druckerei um die Ecke natürlich!!
wer das nicht versteht hat selber kene Ahnung von Gewerbe und Gewerbeerhalt! dem Land und volk geht es nur gut wenn es Arbeit hat! geht alles pleite ist alles vorbei und Harz 4 ruft man sollte mal wach werden!! eine Hand voller Internetdruckerein die überleben werdne sind wohl kaum in der Lage Papierfabriken, Druckmaschinen hersteller, Weiterverarbeiter, usw am leben zu erhalten, ebenso steht es in keinem Verhältnit in ganz Deutschland tausende von Druckerein dei pleite gehen mit mehreren Mitarbeitern pro Betreib gegen eine Hand voller Onlinedruckerein mit vieleicht 100 Mitarbeitern zu vergleichen welcher Schaden da auftaucht liegt doch auf der Hand


B L Ö D S I N N

guck mal an wie viele Onlinedruckereien es gibt - sind etwas mehr als 4! und der Trend zur Onlinebeastellung besteht nicht erst seit 1-2 Jahren

Es wird dioch nicht weniger gedruckt - im Gegenteil - einen Werbeflyer druckt man eher mal wenn er 100 EUR kostet als wenn er 300 EUR kostet

Es ändert sich nur die Verteilung

wenn ein neuer Lebensmitteldiscounter eine Kette aufmacht, ändert sich auch nur die Verteilung - die Menschen können nicht mehr oder weniger konsumieren

Verteufel als nächstes bitte die Hersteller der Farbkopierer - die kommen immer näher an den Preis von Kleinauflagen dran - auch an die Qualität!
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe das ähnlich wie "druckmacher".

Mittlerweile hat sich im Konsumverhalten eine Spirale entwickelt, die sich stetig nach unten schraubt. Preis ist alles. Service- und Qualitätsbewußtein bleiben zunehmend auf der Strecke (es sei denn es geht um bestimmt Prestige-Marken). Produkte (vor allem im Elektronik-Bereich)werden bewußt nicht mehr auf Langlebigkeit entwickelt. Reperaturen sind nicht mehr gefragt. Wegwerfen und neues kaufen heißt die Devise.

Das bedeutet nicht unbedingt gleich den Untergang des Abendlandes, aber Vielfalt und Qualität leiden. Große Ketten dominieren den Markt, beschäftigen Leute auf niedrigstem Lohnniveau, welche trotz Arbeit zusätzliche Unterstützung vom Staat brauchen. Niedriglöhner und Zeitarbeiter sind wiederum drauf angewießen, billigste Artikel zu kaufen und so dreht sich das Rädchen immer weiter.

Der Mittelstand dünnt zunehmend aus und langfristig wird die Kluft zwischen einer kleinen, superreichen Schicht und der sog. "breiten Masse", die mehr und mehr an Kaufkraft verliert, immer größer.

Natürlich will jeder günstig Waren u. Dienstleistungen einkaufen, aber ich habe ebenfalls den Eindruck, daß Preisvergleich und Schnäppchenjagd vielerorts bereits reine Reflexhandlung sind.

Es könnte uns als Gesellschaft bestimmt nicht schaden, wenn wir alle bei unserem Kaufverhalten wenigstens ab und zu mal wieder etwas bewußter agieren würden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Online Druckerei UV-Lack
Online-Druckerei für Kleinstauflagen
Zeitung online druckerei
online-druckerei -> rechnung
Probleme mit Online-Druckerei !
Druckerei gesucht (online)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.