mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze vom 26.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
Deswegen halte ich so threads wie diesen hier auch für beinahe sinnfrei.


Schaden kann es aber auch nicht. Gerade bei Jüngeren u. Branchenfremden habe ich oft den Eindruck, daß für viele Drucke(n) = "Online" bedeutet. Daß man auch "offline"/vor Ort Dienstleister findet, scheint einigen gar nicht mehr in den Sinn zu kommen.


Naja, hier im Forum auf das Problem hinweisen bringt ja nicht allzu viel um die Jüngeren/Branchenfremden auf den Drucker vor Ort hinzuweisen. Da müsste ein Interessenverband ran der Werbung schaltet nach dem Motto: "das bekommen Sie auch bei ihrem Drucker vor Ort ...".

Bin nicht tief genug im Thema um zu wissen ob es sowas schon gibt/gab, ich auf jeden Fall sehe im TV (wenn es denn mal an ist) und im Netz nur immer Werbung für die großen Onliner.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2012 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s74winer hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
Deswegen halte ich so threads wie diesen hier auch für beinahe sinnfrei.


Schaden kann es aber auch nicht. Gerade bei Jüngeren u. Branchenfremden habe ich oft den Eindruck, daß für viele Drucke(n) = "Online" bedeutet. Daß man auch "offline"/vor Ort Dienstleister findet, scheint einigen gar nicht mehr in den Sinn zu kommen.


Naja, hier im Forum auf das Problem hinweisen bringt ja nicht allzu viel um die Jüngeren/Branchenfremden auf den Drucker vor Ort hinzuweisen. Da müsste ein Interessenverband ran der Werbung schaltet nach dem Motto: "das bekommen Sie auch bei ihrem Drucker vor Ort ...".

Bin nicht tief genug im Thema um zu wissen ob es sowas schon gibt/gab, ich auf jeden Fall sehe im TV (wenn es denn mal an ist) und im Netz nur immer Werbung für die großen Onliner.


Das ist das problem. Wir haben hjier mal händerringend einen Drucker in der Nähe gesucht (brauchten einen Schnellaufrtag innerhalb weniger Stunden, daher die Suche - macht ja nicht jeder so spontan). Im Internet war tatsächlich nur einer mit eigener Seite zu finden, bei google fanden sich veraltete Nr. etc, sonst nicht viel.

Und heute ist das Internet nunmal das Medium der Wahl, wenn man schnell Suchergebnisse will - auch bei der Anbietersuche. Viele der traditionellen Druckerein verkennen einfach den Wert von Werbung fürs eigene Unternehmen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BTW: evt. sollte man den Thread mal in die Diskussionsrunde schieben ...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasNathylein hat geschrieben:


Und heute ist das Internet nunmal das Medium der Wahl, wenn man schnell Suchergebnisse will - auch bei der Anbietersuche. Viele der traditionellen Druckerein verkennen einfach den Wert von Werbung fürs eigene Unternehmen


Das kann man nur unterstreichen. Zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung heraus. Da wird lamentiert und in die Schissbuchse gemacht, und realitätsfremd mit dem "wir sind ja vor Ort" herum diskutiert. Ja mein Gott, dann setzt Euch den Dolch doch selber und verfallt in Angststarre (Gedanken die ich dabei hatte).
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.08.2012 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der kunde will, was man ihm bietet. "wir" sagen doch dem kunden was erhaben will. wenn keiner die cloud erfunden hätte, würde sie auch keiner wollen. hat sowas ähnliches nicht auch mal steve jobs von sich gegeben?

"wir" schaffen doch erst die möglichkeit, das der gemeine bürger "wie ein profi" arbeiten kann. und auch die druckereien haben dem normalen bürgern aufgeklärt, dass er alles auch ohne einen richtigen profi online drucken kann.

außerdem was kümmert es mich, wenn tantchen emma sich ihren kram selber macht und online druckt? wieviel hätte sie denn für einen profi über gehabt?
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als einzig Kritisches sehe ich an Online-Druckereien, dass dort auch Leute Aufträge hingeben, die dem System quasi nicht gewachsen sind und hinterher 'rumheulen, wenn es wg. technischer Inkompetenz nicht so geworden ist, wie sie sich das dachten. Da lockt die Werbung oft die Falschen an. Pfusch der Druckerei meine ich jetzt nicht, den gibts auch lokal/real.

Eigentlich müsste ein Online-Kunde vor einem Auftrag seine Kompetenz nachweisen oder ausdrücklich erklären, eventuell falsche Ergebnisse aufgrund fehlerhafter Daten zu akzeptieren, was natürlich so offen marketing-technisch nicht geht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch gar nicht Dein Bier.
Sei doch froh, wenn Du nach so einem Fehltritt Beratungsleistung verkaufen kannst * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ziuwari

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2012 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss ja ehrlich sagen, das ich bisher mit den Druckereien vor Ort immer auf die Nase gefallen bin, hinsichtlich der Qualität. Nicht nur dass, es hat auch das drei bis vierfache gekostet. Bei einer Druckerei musste ich sogar selber die Nutzen anfertigen. Mit Onlinedruckereien hatte ich bisher immer höchste Qualität und das auch noch zu einem unschlagbaren Preis. Da hält sich mein Mitleid für die "Lokalen" in Grenzen. Mit mir hat auch keiner Mitleid, man muss den Kunden abholen wo er steht. Und wenn jemand auf dem Markt auftaucht und einfach besser und billiger ist, muss ich einen Weg finden es entweder besser zu machen oder eine Lücke finden, die nicht besetzt wird.

Für mich ist die Entscheidung endgültig gefällt. Für Privatsachen und Kleinauflagen haben die Onlinedruckereien gewonnen. Große Auflagen mit hohen Ansprüchen an Qualität mit dem Faktor Zeitnot gehen direkt an große Druckhäuser.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitung online druckerei
online-druckerei -> rechnung
Probleme mit Online-Druckerei !
Druckerei gesucht (online)
Online-Druckerei Endlospapier
Online Druckerei UV-Lack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.