mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze vom 26.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es fehlen Rahmenbedingungen. Sag ich mal.
Das Verteilungsproblem ist nichts Neues.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 27.08.2012 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es ist in der ...
kapitalistischen (!)
Zitat:
... Wirtschaft das normalste der Welt das wir uns da in einer unendelichen Wellenbewegung befinden. Nach Tal kommt immer Berg und wieder Tal… Da gibt es keine kontinuierliche Linie. Ausser man macht alles falsch dann geht es kontinuierlich nach unten.


Gut analysiert. Darauf ist ein kluger Mann aus Trier schon vor ca. 150 Jahren gekommen, nennt man "zyklische Krise", überlagert von einer permanenten Krise. Dieser Trend wird dann gelegentlich durch Kriege unterbrochen, nur um danach gleich wieder anzufangen.

Wobei unsere heutigen Lobby-Huren die Talwärts-Bewegung immer fleissig als gottgegeben hinstellen, bei der "wir alle" sparen müssen, während sie sich die immer seltener werdenden Aufwärts-Bewegungen zecks Dummenfang propagandistisch an die Heldenbrust heften ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 27.08.2012 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

Mittlerweile hat sich im Konsumverhalten eine Spirale entwickelt, die sich stetig nach unten schraubt. Preis ist alles. Service- und Qualitätsbewußtein bleiben zunehmend auf der Strecke (es sei denn es geht um bestimmt Prestige-Marken). Produkte (vor allem im Elektronik-Bereich)werden bewußt nicht mehr auf Langlebigkeit entwickelt. Reperaturen sind nicht mehr gefragt. Wegwerfen und neues kaufen heißt die Devise.

Wobei das nicht immer auf Freiwilligkeit beruht. Würde mir auch manches Mal viel lieber bessere Qualität leisten, aber leider fehlt die monitäre Grundvorraussetzung. Ich denke, das geht vielen so. Man hat keine andere Wahl als den Billigkram zu kaufen - auch, wenn angebliche Wirtschaftsexperten mit 100.000 p.a. gerne etwas anderes behaupten und "Flexibilität" einfordern. So wird der Billigsektor gestärkt und die Qualität bleibt auf der Strecke. Ein sich selbst ruinierendes System.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 27.08.2012 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.08.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Wobei das nicht immer auf Freiwilligkeit beruht. Würde mir auch manches Mal viel lieber bessere Qualität leisten, aber leider fehlt die monitäre Grundvorraussetzung. Ich denke, das geht vielen so. Man hat keine andere Wahl als den Billigkram zu kaufen - auch, wenn angebliche Wirtschaftsexperten mit 100.000 p.a. gerne etwas anderes behaupten und "Flexibilität" einfordern. So wird der Billigsektor gestärkt und die Qualität bleibt auf der Strecke. Ein sich selbst ruinierendes System.


Lobet unsere Vorfahren! Die haben noch "Zeit" gehabt, so lange auf etwas zu verzichten und darauf zu sparen bis sie sich Qualität leisten konnten... oder waren die einfach viel klüger als wir?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Wobei das nicht immer auf Freiwilligkeit beruht. Würde mir auch manches Mal viel lieber bessere Qualität leisten, aber leider fehlt die monitäre Grundvorraussetzung. Ich denke, das geht vielen so. Man hat keine andere Wahl als den Billigkram zu kaufen - auch, wenn angebliche Wirtschaftsexperten mit 100.000 p.a. gerne etwas anderes behaupten und "Flexibilität" einfordern. So wird der Billigsektor gestärkt und die Qualität bleibt auf der Strecke. Ein sich selbst ruinierendes System.


Lobet unsere Vorfahren! Die haben noch "Zeit" gehabt, so lange auf etwas zu verzichten und darauf zu sparen bis sie sich Qualität leisten konnten... oder waren die einfach viel klüger als wir?


Stimmt, vor 200 Jahren konnte man sich noch Zeit lassen und auf eine Waschmaschine sparen... Ich hoffe mal, dein Posting war ironischer Natur. Ansonsten ist's Quark.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
Es ist in der ...
kapitalistischen (!)
Zitat:
... Wirtschaft das normalste der Welt das wir uns da in einer unendelichen Wellenbewegung befinden. Nach Tal kommt immer Berg und wieder Tal… Da gibt es keine kontinuierliche Linie. Ausser man macht alles falsch dann geht es kontinuierlich nach unten.


Gut analysiert. Darauf ist ein kluger Mann aus Trier schon vor ca. 150 Jahren gekommen, nennt man "zyklische Krise", überlagert von einer permanenten Krise. Dieser Trend wird dann gelegentlich durch Kriege unterbrochen, nur um danach gleich wieder anzufangen.
...

Lang lebe das kommunistische Manifest.

Hält leider nur nix auf.
Man mag die sozialpolitischen Entwicklungen der letzten Jahre beklagen (tue ich übrigens auch), dennoch hält kein noch so großes Wehklagen irgendeine technisch-wirtschaftliche Entwicklung auf.
Im speziellen hat es grade die Druckindustrie immer schnell neue Techniken implementiert.
In gewisser Weise fünktionieren Online-Druckerein ja auch nur wegen der technischen Entwicklung des Internets.
Begeleitet wurde sowas zwar jedesmal vom Geheule der Gewerkschaften, aufhalten konnte sowas indes noch keiner.
Das Beispiel der Supermärkte sagt eigentlich alles: jeder mag Tante Emma Läden -auch ich kaufe meinen Tabak ganz bewusst am Kiosk an der Ecke und meine Bücher nicht bei Amazon- dennoch kann wohl keiner das Rad zurückdrehen.
Deswegen halte ich so threads wie diesen hier auch für beinahe sinnfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Deswegen halte ich so threads wie diesen hier auch für beinahe sinnfrei.


Schaden kann es aber auch nicht. Gerade bei Jüngeren u. Branchenfremden habe ich oft den Eindruck, daß für viele Drucke(n) = "Online" bedeutet. Daß man auch "offline"/vor Ort Dienstleister findet, scheint einigen gar nicht mehr in den Sinn zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2012 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
Deswegen halte ich so threads wie diesen hier auch für beinahe sinnfrei.


Schaden kann es aber auch nicht. Gerade bei Jüngeren u. Branchenfremden habe ich oft den Eindruck, daß für viele Drucke(n) = "Online" bedeutet. Daß man auch "offline"/vor Ort Dienstleister findet, scheint einigen gar nicht mehr in den Sinn zu kommen.


Da dreht man sich doch im Kreis.
Das hat Frank meine ich ja schonmal sehr schön beschrieben, dass dieses ganze Aufteilen in Online/Offline quatsch ist.
Hinter jedem Online-Kanal stehen echte Maschinen. Und wenn man sich so manche klassische Druckerei ansieht, die bishjer den Online-Kanal nicht als Vertriebsweg gentutz haben, muss man sich nicht wundern, dass das einfache Prinzip Flyeralarm einfach im Vorteil ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen online-druckerei -> rechnung
Zeitung online druckerei
Probleme mit Online-Druckerei !
Online-Druckerei Endlospapier
Druckerei gesucht (online)
Online-Druckerei für Kleinstauflagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.