mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nicht-permanente Markierungen auf Papier vom 06.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> nicht-permanente Markierungen auf Papier
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2015 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jvillmow hat geschrieben:
So ist es. Aber das Prinzip würde ja trotzdem funktionieren. Kann man Papier auch so beschichten, dass man mit dem Marker direkt drauf schreiben / wieder abwischen kann?
Wenn 'man' es abwischen kann, kann es die gegenüberliegende Seite im geschlossenen Zustand auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2015 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch jede Menge Markierungen im Post-IT Stil.


Davon gibt's doch Variationen bis zum Verrecken. Auch von anderen Herstellern. Ablösbar, wiederverwendbar. - Unendlich wiederverwendbar wird keine Methode sein. Irgendwein setzt der Verschleiß ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jvillmow
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.10.2015 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Vlt. sollte man ganz einfach auf Papier verzichten und das Dokument zeitgemäß als EBook veröffentlichen. Dann sind Markierungen garnicht der Rede wert ... Grins


Gute Idee, aber leider nicht möglich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2015 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, wie "zeitgmäß" solche e-Lösungen auf Dauer sind ... bei dem zunehmenden Entwicklungstempo, schrumpft die "Halbwerstzeit" eben entsprechend mit.

Ein gedrucktes Werk hingegen lässt sich auch in 10 Jahren noch problemlos verwenden ... wenn man das möchte (und ein bischen drauf aufpasst). Keine Akkus, keine Software, keine hochkomplexen Endgeräte.

Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, daß "e" immer und überall DIE Allzweckwaffe ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2015 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber in ne Steinplatte meisseln *zwinker*


@Topic: Wie wärs mit Tinte? Die kann man Wegkillern (löschen?)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2015 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt so Kinderbücher, wo ein beschichtetes Papier verwendet wird um dort wiederablösbare Aufkleber aufzubringen. Such mal nach Adhäsionsaufklebern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2015 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noti hat geschrieben:
Lieber in ne Steinplatte meisseln *zwinker*


Die lässt sich in 100 Jahren wenigstens noch lesen ... das e-book vermutlich nimmer *zwinker* Es hat immerihin nen Grund, daß wichtiges Archivmaterial analog auf Mikrofilm und eben nicht digital abgelegt wird.

Sorry für OT, es ist nur so, daß ich mich mitunter schon frage, ob man wirklich in jedem Lebensbereich so gar nimmer ohne Bits u. Bytes auskommt. Muss es immer gleich ein Tablet sein oder geht auch mal noch was mit Stift u. Papier ... ne App, die mir hilft, Spiegeleier zu braten oder meine Pflanzen zu gießen und und und ...

Generation Z wird vermutlich schon in der Wiege irgendwelche Apps entwickeln können, aber wehe, es gibt mal Stromausfall ... dann kann man nur noch hoffen, daß der Akku vom Mobilgerät (oder vom Biochip im Hirn) noch lange genug durchhält, damit man über YouTube (sofern es die Plattform dann noch gibt) noch gschwind ein Tutorial zum Thema "Kerzen anzünden" abrufen kann *bäh*

OT out
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jvillmow
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.10.2015 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Es gibt so Kinderbücher, wo ein beschichtetes Papier verwendet wird um dort wiederablösbare Aufkleber aufzubringen. Such mal nach Adhäsionsaufklebern.


Oha, das klingt so, als käme es meinen Vorstellungen am Nächsten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Was ist das für ein Papier?
Öko-Papier
Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.