mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06.07.2020 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nicht-permanente Markierungen auf Papier vom 06.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> nicht-permanente Markierungen auf Papier
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2015 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Die lässt sich in 100 Jahren wenigstens noch lesen ... das e-book vermutlich nimmer *zwinker* Es hat immerihin nen Grund, daß wichtiges Archivmaterial analog auf Mikrofilm und eben nicht digital abgelegt wird.


Die Verlusthaftigkeit digitaler Informationen auf "modernen" Datenträgern ist mir durchaus als Problem bewusst. Allerdings sind bestimmt 95% aller Druckerzeugnisse es überhaupt nicht wert, die Ewigkeit zu überdauern. Selbst Fachbücher sind nach wenigen Jahren oder gar Monaten veraltet, garnicht zu reden von Unterhaltungsliteratur oder gar Werbung.

Außerdem sind die einzelnen Exemplare bei den Kunden/Besitzern ja nicht die bewahrenswerten Originale ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 08.10.2015 00:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.10.2015 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
garnicht zu reden von Unterhaltungsliteratur oder gar Werbung.


Unterhaltungsliteratur oder gar Comics sind antiquarisch tw. teurer als ledergebundene Goethe-Gesamtausgaben.

Und was Software-Handbücher angeht: auch da gibt es Liebhaberstücke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2015 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es alt genug, landet alles im Museum. Sogar Sche... Koprolithen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2015 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Ist es alt genug, landet alles im Museum. Sogar Sche... Koprolithen.


Heutige Mobilgeräte irgendwann vermutlich auch ... allerdings wird man ihr Innenleben (sprich die Software und Anwendungen) dann nicht mehr sehen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2015 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Und was Software-Handbücher angeht: auch da gibt es Liebhaberstücke.


Ich hab hier so eins:

'Illustrator CS4 Das Praxisbuch', von: du weißt schon wem *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2015 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jvillmow hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Es gibt so Kinderbücher, wo ein beschichtetes Papier verwendet wird um dort wiederablösbare Aufkleber aufzubringen. Such mal nach Adhäsionsaufklebern.


Oha, das klingt so, als käme es meinen Vorstellungen am Nächsten.


Die von Astro weiter oben aufgeführten PostIts gehören auch zu den Adhäsionsaufklebern, sind also bekanntlich reversibel und mehrfach, wenn auch nicht unendlich, nutzbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.10.2015 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:

Und was Software-Handbücher angeht: auch da gibt es Liebhaberstücke.


Ich hab hier so eins:

'Illustrator CS4 Das Praxisbuch', von: du weißt schon wem *zwinker*


Lächel
Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Was ist das für ein Papier?
Papier
Suche Papier!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.