mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Karten mit Lochung und Schraube - wie Farbfächer vom 18.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Karten mit Lochung und Schraube - wie Farbfächer
Autor Nachricht
Foltl
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Steirisches Vulkanland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 20:10
Titel

Karten mit Lochung und Schraube - wie Farbfächer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüß euch!

Ich soll für eine Bar eine Getränkekarte erstellen, in der Art und Weise wie man es zB. von einem Farbfächer kennt.

Sieht also so aus:
Format ca. 6x12 cm (hoch)
Links oben eine Lochung
durch selbiges kommt eine Schraube


Auftraggeber und ich wissen was gemeint ist - aber wie heißt so ein Ding überhaupt?

Ich hab mich schon zum Schwammerl gegoogelt, finde keine Schrauben und Durchmesser der Lochung wenn ich net weiß wie man das Ding nennt...!


Bitte gebt mir einen Namen!
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.12.2007 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte soeben dasselbe gemacht mit buchbinderschrauben
lg swini
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drucken und stanzen kann das jede Druckerei, die verarbeitung müsste wohl von Hand laufen, was aber kein Problem sein dürfte, werden wohl keine 1000 werden, oder? Generell würde ich das fertige Produkt aber gerne mal sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Foltl
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Steirisches Vulkanland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten!

Werde mal beim Schreibwarenhändler meines Vertrauens nach solchen Schrauben suchen.


Anscheinend haben solche "FächerMitLochUndSchraube" tatsächlich keinen Namen.. Lächel

Ja, das Zusammenbauen erfolgt von Hand, es sind nur 20 Stück zu ca. 15 Seiten.




--
Vielen Dank und...

...mit einem Flutsch,
ists Jahr bald futsch,
bevor ich nun am Sektglas lutsch,
wünsch ich euch nen guten Rutsch!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch ein thread zu dem Thema

http://www.mediengestalter.info/forum/7/broschueren-binden-mit-schrauben-29392-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lochung Flipchartblocks
Visitenkarten mit Lochung
Nachträgliche Lochung von Broschüren
Abheften bei Klebebindung: Alternative zu Lochung
Pantone Farbfächer
HKS 14 N Druckergebnis zu Farbfächer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.