Autor |
Nachricht |
dan d.
Threadersteller
|
Verfasst Mo 08.10.2012 10:57
Titel Abheften bei Klebebindung: Alternative zu Lochung |
 |
|
Hallo,
ich möchte Broschüren drucken lassen, bei denen die Möglichkeit besteht, dass sie abgeheftet werden können. Also ein Äquivalent zur Ringösenheftung, die leider wegen des Seitenumfangs entfällt. Eine Lochung finde ich äußerst unschön.
Ich meine mich zu erinnern, mal angeklebte Ringösen bei einem Katalog gesehen zu haben. Ich möchte einfach mal in die Runde fragen, ob es Ideen dazu – möglichst mit Bezeichnungen der Lösungen/Produkte – gibt, vlt. auch mit Namen von Veredlern, Druckereien, die das anbieten.
|
|
|
|
 |
apfelrot
Verfasst Mo 08.10.2012 11:50
Titel
|
 |
|
Hi dan,
gibt es unter "Abheftstreifen selbstklebend".
Ist halt die Frage ob die Klebung stark genug ist um den Katalog zu halten, was wiederum von der Stärke des Kataloges abhängt.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Butzenfänger
Verfasst Mo 08.10.2012 11:59
Titel
|
 |
|
Ankleben wäre wohl eher eine provisorische Lösung.
Mein Lieblingsbuchbinder (Bückers GmbH in Anzing bei München) hat auf der Homepage z. B. folgende Lösung:
http://www.bueckersgmbh.de/buchbinderei/images/abheft.jpg
Geschickter wäre es aus meiner Sicht, sich einen regionalen Produktionsparter zu suchen, und sich von diesem verschiedene Möglichkeiten zeigen zu lassen.
|
|
|
|
 |
dan d.
Threadersteller
|
Verfasst Mo 08.10.2012 14:17
Titel
|
 |
|
Danke euch beiden. Die Lösung von Bückers ist genial. Im Notfall kommen "Abheftstreifen" auch in Frage.
Zuletzt bearbeitet von dan d. am Mo 08.10.2012 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
|
|
 |