mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2 zeigt CMYK+Sonderfarbe - PDF haber hat nur CMYK vom 25.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Indesign CS2 zeigt CMYK+Sonderfarbe - PDF haber hat nur CMYK
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
tomate71
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine Antwort war nicht exakt.. (gehe nur ausnahmsweise über den Distiller, z.B. bei Quark-Dateien)
ich habe nicht distillt, sondern im "Drucken" / "Adobe PDF" / "Einstellungen" Menue die Einstellungen vorgenommen.

Jetzt auch die Joboptions "PDFX1a 2001" verändert = "Farbe" auf "nicht ändern" geändert = immernoch kein Ergebnis erzielt.
  View user's profile Private Nachricht senden
tomate71
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[img]http://www.rapid-medien.de/bilder/screen-ausgabe-2.jpg

auch mein "herumspielen" in der Export-Funktion "Adobe PDF exportieren" / "Ausgabe" hat mir das gewünschte Ergebnis nicht gebracht.

gut - danke für die bisherigen Posts! - vielleicht zündet morgen früh was für bei mir...[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomate71 hat geschrieben:
meine Antwort war nicht exakt.. (gehe nur ausnahmsweise über den Distiller, z.B. bei Quark-Dateien)
ich habe nicht distillt, sondern im "Drucken" / "Adobe PDF" / "Einstellungen" Menue die Einstellungen vorgenommen.

Jetzt auch die Joboptions "PDFX1a 2001" verändert = "Farbe" auf "nicht ändern" geändert = immernoch kein Ergebnis erzielt.
Du sollst nicht distillen. Und der Weg über Drucken ist der selbe wie über Distillen. Geh über EXPORTIEREN! Mich regt das auf, einige Male der Hinweis, dass nicht über Distillen geganen werden soll und dann ist Dir nicht mal bekannt, dass das dasselbe ist. Bitte kein PostScript! Kein EPS, kein Drucken.

Was ist beim Druckfarbenmanager eingestellt?


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 25.03.2013 23:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gott, reitet doch nicht ewig auf dem Exportieren rum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Mein Gott, reitet doch nicht ewig auf dem Exportieren rum.
Beim Exportieren hat man weniger Chancen Fehler zu tun als beim Drucken. Beim Drucken müssen wir mehr Parameter diskutieren, die fehlerhaft angelegt wurden, beim Exportieren ist das einfacher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Dann gehe den eigentlich empfohlenen Weg und exportiere (!!!) in ein pdf/x1 ... Dort kannst du diesen Parameter einstellen.

Was ist daran nicht zu verstehen ...
@type
Der TE hat wenig Ahnung. Auf dem von ihm gegangenen Weg verwendet er Einstellungen, die in den Joboptions stehen, die aber dort nicht so leicht editierbar sind. Da gehts via Export leichter einzustellen ... Dies neben den anderen Vorbehalten, die ich gegen den Druck-Distiller-Weg habe ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der eine Parameter überfordert den TO schon.
Wenn das Problem nicht gar schon vorher an ganz anderer Stelle eingeschwampft wird.

Aber ohne die Daten zu kennen, summt jede Glaskugel nur leise...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn beim Exportieren PRINT Sonderfarben in Prozessfarben konvertiert wird, dann kann das (wenn nicht aus Versehen eine Prozessfarbe ähnlichen Namens genommen wurde) nur im Druckfarbenmanager bestimmt werden.
Farben konvertieren in ein Ausgabeprofil betrifft Sonderfarben so nicht.
Beim Druckendialog kann man da schon an zwei oder drei Punkten einen Fehler machen. Deshalb sollte der TE einfach den Druckfarbenmanager kontrollieren und nachsehen, ob alle Sonderfarben wie gewollt ausgegeben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - pdf-Export nur CMYK ohne Sonderfarbe
CMYK Logo auf Sonderfarbe drucken; Druckdaten erstellen
Wieviel Farbwerke braucht man (beidseitig,CMYK+Sonderfarbe)?
Indesign RGB zu CMYK/Abizeitung
RGB in CMYK
rgb vs. cmyk - probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.