mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign RGB zu CMYK/Abizeitung vom 22.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Indesign RGB zu CMYK/Abizeitung
Autor Nachricht
P.C.
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.04.2009 23:26
Titel

Indesign RGB zu CMYK/Abizeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute und profis.
bin ein anfänger in sachen indesign...

Bin grade am Abizeitung erstellen..
Und habe einen Freund gebeten Bilder (.jpg) einzufügen in die Schaltflächen. Doch wir haben es leider vermasselt einige Bilder in Photoshop in CMYK umzuformen. Jetz sind etwa 60 Bilder RGB format in Indesign. ( sagt Preflight in Indesign)
Welche Möglichkeiten gibt es denn, alle Bilder für den Druck in der .indd datei aufeinmal zu CMYK zu bekommen? Wir wollen nicht alle 60 Bilder in PS umformen und neu einfügen. Hat Indesign eine Funktion, die alle Bilder aufeinmal in CMYK umformt oder reicht es, im PDF Export zb als Ziel Dokument-CMYK oder was anderes zu verwenden und dann formt Indesign beim PDF export alle Bilder zu CMYK um?

Ich hoffe auf nette und lehrreiche Hilfe Lächel Weil ich schon gegoogelt habe, aber nicht direkt konkrete antworten gefunden habe ^^

Gibt es denn noch Sachen, die ich beachten sollte? Der Druck in Kroatien hat nur gemeint dass es eine gute Qualität sein sollte (mind 300 dpi für Bilder) und 3mm extra zuschnitt, da beim Druck 3mm wegfallen.

Danke schonmal im Vorraus

Grüße

P.C. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang