mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator, Ebenen und PDF vom 25.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Illustrator, Ebenen und PDF
Autor Nachricht
MatzeG
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: Emsland / Haren
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.03.2011 10:47
Titel

Illustrator, Ebenen und PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Freunde der Gestaltung..

... habe folgendes Problem: Wenn ich aus Illustrator CS eine PDF schreibe, und diese dann in Acrobat Pro öffne, hat er immer Ebenen drin, die ich erst wieder rausnehmen muss. Gibt es eine Möglichkeit, dass er diese automatisch beim speichern rausnimmt, bzw. alles auf eine Ebene bringt?

Folgendes bringt mich in Folge zur Verzweifelung: Ich arbeite mit einem Speetflow-check der Farben, Schriften, etc. prüft. Wenn ich die aus Illustrator geschriebene PDF in diesen Check reinlege, geht er in den Fehler-Ordner, wegen den Ebenen. Nehme ich diese raus und speicher neu ab, zeigt er im Check nen import-Fehler an...grrr Lächel

Also, kurz und knapp: Wie speicher ich PDFs, sodass Ebenen sofort auf eine gebracht werden?

Vielen Dank für eure Hilfe, Matze
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.03.2011 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Dir einfach mal die Dialogbox beim Speichern des PDF aus Illustrator ganz genau ansiehst, dann kommst Du sicher von selbst drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MatzeG
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: Emsland / Haren
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.03.2011 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uuhhh....blöd von mir... Ooops

Vielen lieben Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ebenen CMYK zu CK umrechnen
Drehscheibe mit mehreren Ebenen - Vorlage gesucht
illustrator druckoptionen
Vom Illustrator ins Indesign
Illustrator und Konturen
Illustrator: PDF-Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.