mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flyeralarm / druck zu dunkel / wer hat erfahrung? vom 20.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> flyeralarm / druck zu dunkel / wer hat erfahrung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

clayevans hat geschrieben:
mischt "nur" zwei farben jeweils (mit hinten raus anteilig schwarz).
Nicht 'nur' sondern zusätzlich. Es sind in 10er Schritten alle Kombinationen von C, M und Y vorhanden und hinzu kommen zu den höchsten Dosierungen von 2en der Buntfarben noch 4 Schwarzadditionen.
Mit ein bisschen Gewöhnung und dem entsprechenden Farbgefühl lassen sich damit so ziemlich alle sinnvollen Möglichkeiten ableiten – sei es per Interpolation oder auch Exrtrapolation.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

clayevans hat geschrieben:
ich werd mir wohl erstmal einen 4c fächer zulegen. hier wurden im forum schon die ein oder anderen empfohlen.
aufällig ist, dieser http://shop.satzinform.de/epages/63645328.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63645328/Products/c5


Achte aber auf's Papier. Dein Link verweist nämlich auf die Version: Natur- /Recyclingppaier. Der wäre in diesem Fall wenig hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Achte aber auf's Papier. Dein Link verweist nämlich auf die Version: Natur- /Recyclingppaier. Der wäre in diesem Fall wenig hilfreich.
Nö. Im Vergleich zu der vorherigen Auflage ist ein Recyclingpapier als 3. hinzugekommen:

Bilderdruckpapier (LuxoArt Silk)
Naturpapier (Munken Lynx)
und
Recyclingpapier (RecyStar)
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt. Hab' bissl zu flüchtig drübergelesen. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clayevans
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.09.2013 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:

Sowas nennt man dann buntaufbau(1.) und unbuntaufbau(2.).


das konzept merk ich mir, danke!
denke da hab ich aktuell einiges an input um demnächst mal noch einen satz drucken zu lassen.
das ist dann lehrgeld im wahrsten sinne des wortes *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.10.2013 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Schriften in Pfade umwandeln ist ein Nogo! Bitte das nicht. Nie und nimmer. Da geht so viel kaputt.


sorry für OT: das gilt bloß für die Fälle, bei denen das Produktionsverfahren keine Pfade verlangt.

z.B. für Schneideplott / Lasercut / Fräse musst du die Schrift in Pfade umwandeln – und wenn du es nicht machst, machts der Produzent.
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.10.2013 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate_your_enemy hat geschrieben:
Zitat:
Schriften in Pfade umwandeln ist ein Nogo! Bitte das nicht. Nie und nimmer. Da geht so viel kaputt.


sorry für OT: das gilt bloß für die Fälle, bei denen das Produktionsverfahren keine Pfade verlangt.

z.B. für Schneideplott / Lasercut / Fräse musst du die Schrift in Pfade umwandeln – und wenn du es nicht machst, machts der Produzent.
Wir sprechen da von Offset!
Zudem von InDesign! Für Plotts wirst Du kein InDesign verwenden. Bei InDesign gehen Aufzählungszeichen, Unterstreichungen, Durchstreichungen, Rahmenkanten, Rahmenflächen, Textvariablen, Aufzählungen und vieles mehr verloren, einfach weg. Deshalb warne ich vor der Konvertierung von Schriften, bei InDesign-Druckprodukten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.10.2013 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst bei Offset und InDesign kann man da nicht pauschalisieren. Manchmal kommt man nicht drumrum – habs selbst schon oft genug gemacht ... und niemand hat was gemerkt, bzw. es hatte keinen Einfluss auf die Schrift, hat nix zerstört.
Kommt halt auch immer drauf an, wie man es macht.

bei Text geb ich dir recht, das ist Unfug, da die Schriften in Pfade umzuwandeln.
 
 
Ähnliche Themen Konkrete Erfahrung mit Flyeralarm (eilt!)
Druck ist zu dunkel - wer ist schuld?
Helles Grau im Druck | Erfahrung?
Proof zu Dunkel, plz help!
Hilfe! Bilder zu dunkel
Flyer zu dunkel, wann ist reklamieren berechtig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.