mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flyeralarm / druck zu dunkel / wer hat erfahrung? vom 20.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> flyeralarm / druck zu dunkel / wer hat erfahrung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.10.2013 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate_your_enemy hat geschrieben:
selbst bei Offset und InDesign kann man da nicht pauschalisieren. Manchmal kommt man nicht drumrum – habs selbst schon oft genug gemacht ... und niemand hat was gemerkt, bzw. es hatte keinen Einfluss auf die Schrift, hat nix zerstört.
Kommt halt auch immer drauf an, wie man es macht.

bei Text geb ich dir recht, das ist Unfug, da die Schriften in Pfade umzuwandeln.
Hast Du meine Beispiele oben gesehen? Das Problem ist, dass nicht alle Probleme so offensichtlich sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.10.2013 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beispiele von dir hab ich nicht gesehen. Sind die hier im Thread – würd mich interessieren.

Ohne Grund Schriften in Pfade umzuwandeln, nur weil ein Hersteller sowas auf seine HP schreibt, wie in diesem Fall ist natürlich Schwachsinn.
 
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.10.2013 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate_your_enemy hat geschrieben:
Beispiele von dir hab ich nicht gesehen. Sind die hier im Thread – würd mich interessieren.

Ohne Grund Schriften in Pfade umzuwandeln, nur weil ein Hersteller sowas auf seine HP schreibt, wie in diesem Fall ist natürlich Schwachsinn.
Mit gesehen meinte ich die Beispiele gelesen und die sind klar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.10.2013 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, es sollte einem halt schon auffallen, wenn nach der Konvertierung was fehlt ... * Ich geb auf... *
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.10.2013 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate_your_enemy hat geschrieben:
jo, es sollte einem halt schon auffallen, wenn nach der Konvertierung was fehlt ... * Ich geb auf... *
So? Angenommen, jemand hat ein 100-seitiges Buch, und nur an einer Stelle fehlt was. Da merkt man es nicht.
Oder anderes Szenario, Textumfluss um eine Textbox auf der Musterseite, Konvertierung auf Musterseite und auf Arbeitsseite ist nicht in einem Schritt möglich. Durch die Konvertierung auf der Musterseite, verändert sich auf der Textseite das umfließen.
Oder, Textkonvertierung von Platzhaltern auf der Musterseite: Konvertiert man auf der Musterseite, kriegt man statt Seitennummer und Platzhalter deren Outlines, aber dann auch auf der Seite, vorher diese Elemente auf den Arbeitsseiten zu übergehen, geht auch nicht, entweder erlauben es die jeweiligen Objekte nicht oder es besteht die Gefahr, dass die Reihenfolge der Elemente verändert wird. Also fällt weg.
Deshalb kann ich nur sagen: Textkonvertierung in Outlines für Produktionszwecke ist ein No-Go und so was soll man sich gar nicht erst angewöhnen. Für grafisch-gestalterische Zwecke ist es gut und dazu ist es auch gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konkrete Erfahrung mit Flyeralarm (eilt!)
Druck ist zu dunkel - wer ist schuld?
Helles Grau im Druck | Erfahrung?
Proof zu Dunkel, plz help!
Hilfe! Bilder zu dunkel
Flyer zu dunkel, wann ist reklamieren berechtig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.