mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckfarbe die erst nach einer bestimmten Zeit entsteht? vom 10.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckfarbe die erst nach einer bestimmten Zeit entsteht?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja so was in der Art wäre nicht schlecht, nur muss jedes einzelne schon lesbar bzw. informativ sein. Aber die Idee ist schon sehr gut. Also ich suche nach einer Möglichkeit 3 zeitversetzte Flyer (oder anderes Medium) rauszuschicken die eben auch informationen enthalten. Am ende soll es ein ganzen ergeben. Gar nicht so einfach. Und es soll etwas exklusives sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann mach doch Lochschablonen!
Flyer 1: jede Menge Buchstaben, willenlos durcheinander. Information in den Buchstaben verstreut.

Egghtavlgwjfkaönsmgujbofvzhjnv.

Flyer zwei kommt ein paar Tage später und liegt passgenau auf. Auch hier gibt es Buchstabensuppe mit dem zweiten teil der Information, gleichzeitig aber auch ein paar kleine Löcher durch die die Buchstaben vom ersten Flyer scheinen und den Text von Flyer 2 ergänzen.

Gleiches dann mit Flyer drei, so das der text von Flyer 3 zusammen mit den beiden Lochschablonen die gesamtinformation ergibt...

Klar was ich meine? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Kinder haben wir das immer mit Zitronensaft gemacht. Geheimtinte und beim drüberbügeln ist die dann braun geworden. Vom liegen lassen aber auch Lächel Aber wie die anderen schon sagen kommt es wahrscheinlich drauf an wo man das ganze liegen lässt.

Vielleicht wär ja auch ne Art Adventskalender was? Aber die Idee mit den Transparentfolien find ich echt gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die Idee mit dem Transparentpapier und auch die mit den Lochscheiben finde ich persönlich auch sehr gut. Nur müssen auf Flyer1 und Flyer 2 auch schon lesbare Informationen stehen. Dort werden nacheinander Produkte vorgestellt... Schonmal riesen Dank für die ganz tollen Tipps hier.. Wirklich toll...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie entsteht dieser rand bei teebeutelpackungen?
Ausdrucken ohne dass beim scannen ein Moiré entsteht
Druckfarbe für Affichenpapier
Gewicht der Druckfarbe auf dem Papier
Weiße Druckfarbe auf schwarzem Papier
SUCHE: Nicht haftende Druckfarbe/Siebdruckfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.