mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckfarbe die erst nach einer bestimmten Zeit entsteht? vom 10.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckfarbe die erst nach einer bestimmten Zeit entsteht?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von welchen Zeiträumen reden wir denn da?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pacman hat geschrieben:
Von welchen Zeiträumen reden wir denn da?


das ist ne sache der physik. steht doch weiter oben.
solltest du dich mit nem dienstleister drüber unterhalten, der sowas anfertigt.

als doofes beispiel um es nochmal zu wiederholen: wenn du etwas mit silikon abdichtest, dann reagiert das silikon mit luftfeuchtigkeit um auszuhärten. ist diese höher härtet es schneller, ist diese niedriger härtet es langsamer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das habe ich ja schon verstanden. Na ja, und wie steht es mit Farbe die erst in Verbindung mit Wasser zum vorschein kommt? Ist auch die letzte ausserirdische Frage *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gabs mal in nem thread den hinweis auf ne playboy aktion.
zweite schicht papier drüber, das wird dann bei kontakt mit wasser durchsichtig.

inwiefern das für dein projekt realisierbar ist sei dahingestellt.
aber entsprechende dienstleister (sowas kann man anfragen *zwinker* ) können dir da eher weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schön! Aber das mit der zeitversetzt entstehenden Farbe sollte mal jemand erfinden *zwinker* *zwinker* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pacman hat geschrieben:
Danke schön! Aber das mit der zeitversetzt entstehenden Farbe sollte mal jemand erfinden *zwinker* *zwinker* *zwinker*


so wie memory-metalle. das wär was *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 10.03.2008 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

datums/zeitgesteuert ist das wohl eher eine Anwendung für e-ink.

Ich habe aber im Herbst für einen Kunden etwas realisiert, bei dem die Kunden 3 Werbebriefe mit Transparentpapieren bekamen, die erst alle übereinandergelegt die eigentliche Werbung ergaben.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab mal ein Konzept für DVDs welche, sobald ausgepackt und somit sauerstoff ausgesetzt nur 12 stunden abspielbar sind weil die semi-organische trägerschicht beginnt zu zerfallen.

und sowas gabs auch für Farbe… komme aber beim besten willen nicht drauf wo ichs gehört habe… und nein es war nicht CSI Miami *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie entsteht dieser rand bei teebeutelpackungen?
Ausdrucken ohne dass beim scannen ein Moiré entsteht
Druckfarbe für Affichenpapier
Gewicht der Druckfarbe auf dem Papier
Weiße Druckfarbe auf schwarzem Papier
SUCHE: Nicht haftende Druckfarbe/Siebdruckfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.