mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckdaten für Digitaldruck erziehlen falsche Ergebnisse vom 14.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckdaten für Digitaldruck erziehlen falsche Ergebnisse
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Das Zerlegen der Bilddaten in Elemente (es werden insgesamt mehr als 300 Rechtecke erzeugt !!!*) kommt wohl durch eine Transparenzreduzierung auf falschem Produktionsweg zustande.


Stellt man in Indesign eine Hohe oder eine mittlere Transparenzreduzierung an? Ich nehme immer hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Das Zerlegen der Bilddaten in Elemente (es werden insgesamt mehr als 300 Rechtecke erzeugt !!!*) kommt wohl durch eine Transparenzreduzierung auf falschem Produktionsweg zustande.


Stellt man in Indesign eine Hohe oder eine mittlere Transparenzreduzierung an? Ich nehme immer hoch.

Hoch.

Es kommt doch nicht nur auf die Auflagenhöhe an, sondern auf den Preis. So kannst Du bei höherer Auflage eventuell weniger zahlen. Also schau lieber auf den Preis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2010 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Es kommt doch nicht nur auf die Auflagenhöhe an, sondern auf den Preis. So kannst Du bei höherer Auflage eventuell weniger zahlen. Also schau lieber auf den Preis.


Das ist richtig. Aber ich denke 20 EUR für 24 DIN Lang Karten (also 8 für den Mittagstisch und 14 für Kaffeegäste) 4/4-farbig ist ein sehr guter Preis. Und diese kleine Auflage druckt mir sonst keine online-Druckerei...Klar hätte ich mehr für den "Müll" bestellen können, wäre aber bei dem doppelt so hohem Preis gewesen. Und ich kenne den Typ aus der Druckerei privat, weil ich mit seiner Frau befreundet bin. Er meinte, er hat jetzt 4 Stunden nach dem Fehler gesucht und hat jetzt keine Lust mehr weiter zu suchen. Mehr kann er aus der Karte nicht rausholen und wenn es mir nicht gefällt, soll ich mir eine andere Druckerei suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
Und ich kenne den Typ aus der Druckerei privat, weil ich mit seiner Frau befreundet bin. Er meinte, er hat jetzt 4 Stunden nach dem Fehler gesucht und hat jetzt keine Lust mehr weiter zu suchen. Mehr kann er aus der Karte nicht rausholen und wenn es mir nicht gefällt, soll ich mir eine andere Druckerei suchen.


Was ich auch sofort tun würde. Sorry, aber ich glaub der Typ hat keinen Plan, was er da macht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Was ich auch sofort tun würde. Sorry, aber ich glaub der Typ hat keinen Plan, was er da macht.


??? Problem ist nur, man kennt sich und er stellt mich als inkopetent hin und das ärgert mich, weil er immer so tut, als wenn er der Held schlecht hin ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JaskoTheOne

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://printingpoint.de drucken auch kleinauflagen.
Frag da mal nach.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Was ich auch sofort tun würde. Sorry, aber ich glaub der Typ hat keinen Plan, was er da macht.


??? Problem ist nur, man kennt sich und er stellt mich als inkopetent hin und das ärgert mich, weil er immer so tut, als wenn er der Held schlecht hin ist.


Mich hat halt diese Aussage:
ypsiw hat geschrieben:
Der Typ aus der Druckerei meinte, ich hätte irgendwelche Kurven in den Bildern. Wenn er das PDF aufmacht, zersplittet sich das Foto von dem Kind in 9 Teile. Hä?


schon von Anfang an stutzig gemacht. Ebenso die ganzen EPS, Distiller und Co. Vorgaben. Such dir einen anderen und vor allem frag gleich nach Druckspezifikationen. Was da dann kommt oder wie auf die Frage reagiert wird lässt schon mal gewisse Schlüsse auf deren Kompetenz zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hab mir das PDF auch mal angeschaut. Egal wie das PDF entstanden ist, für den Druck ist es absolut o.k.

Was hier nicht o.k. ist, ist der Drucker. Wie schon meine Vorposter schrieben hat er von der Materie sehr wenig bis keine Ahnung.

Schon aus diesem Grund würde ich die Datei bei einem anderen Dienstleister drucken lassen und ihn dann mit den richtigen Ergbenis konfrontieren.

Denn lächerlich macht er sich und nicht Du.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitaldruck- dunkler als Offset-Ergebnisse
Druckdaten prüfen
Druckdaten Broschüre pdf x3
Druckdaten für Indonesien
Hyperlinks in Druckdaten
Helligkeit bei Druckdaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.