mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckdaten für Indonesien vom 30.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckdaten für Indonesien
Autor Nachricht
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 14:00
Titel

Druckdaten für Indonesien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,
habe ein Gewerk in drei Sprachversionen erstellen müssen (D, E und Indonesisch). D wurde bereits gedruckt (IsoCoated V2 300%), E gibt's nur als Web-PDF, aber Indo soll nun vor Ort produziert werden. Sodele ... jetzt nach welchem Standard bzw. wie am besten vorgehen? Habe zwar gebeten, mir Spezifikationen oder wenigstens einen Kontakt zukommen zu lassen ... aber noch weiss ich nicht, was da kommt.

Hat da wer Erfahung/Tipps etc. für mich?

THX in advance
Hilson
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rein technisch wäre ein PDF/X-3 oder /X-4 das Richtige, weil medienneutral. D.h. die können es drucken worauf immer sie wollen, wenn sie es können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
die können es drucken worauf immer sie wollen, wenn sie es können ...


Tja, da muss ich wohl erst mal schaun, ob und was da von denen kommt. Ansosnten medienneutral und eine gedruckte D-Ausgabe als Muster, dann kann ich "meine Hände in Unschuld waschen" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckdaten prüfen
Hyperlinks in Druckdaten
Helligkeit bei Druckdaten
Druckdaten Broschüre pdf x3
Druckdaten in versch. Farbprofilen
Endstation Druckdaten oder: Was ist falsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.