mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck Bonuskarten vom 27.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck Bonuskarten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zohrab hat geschrieben:
Nun ja:

Selbst wenn der Stempel als Geschenk dient, MUSS doch mit den Karten das Stempeln mit einem gängigen Stempel funktioniert oder nicht?

Wenn man einem Kunden Postkarten verkauft und KEINERLEI große Informationen bzgl. des Drucks preis gibt, dann kann man wdoch erwarten, dass man auf der Rückseite schreiben kann, ohne ein Edding zu benutzen...


Normalerweise ja... aber du siehst ja, was es alles gibt! Hast du mal dort angerufen und mit denen pers. gesprochen?
Was sagen die dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zohrab hat geschrieben:

Selbst wenn der Stempel als Geschenk dient, MUSS doch mit den Karten das Stempeln mit einem gängigen Stempel funktioniert oder nicht?


Nein. Muss es nicht.
Wenn der Stempel ein Geschenk ist, dann ist der Stempel ein Geschenk.
Du hättest Ihn ja auch theoretisch zu jedem anderen Druckprodukt erhalten können.
Und ob es funktioniert hängt eben vom Material und andren technischen Maßgaben ab.

Oder erwartest du, dass jetzt alle Produkte, die sich nicht bestempeln lassen aus dem Angebot genommen werden, nur weil derzeit ein Stempel zu den Bestellungen verschenkt wird?

Etwas anderes ist es, wenn der Stempel Bestandteil eines Auftrages "Bonuskarte, bestempelbar mit gesondertem beiliegendem Stempel" gelautet hätte.
Aber zum Auftrag schweigst du schon ewig...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 29.06.2011 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zohrab
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.06.2011 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
Normalerweise ja... aber du siehst ja, was es alles gibt! Hast du mal dort angerufen und mit denen pers. gesprochen?
Was sagen die dazu?


Nun ja, es kann ja ein normaler Druckfehler sein, der Jedem passieren kann, deswegen bin ich auch(noch!) nicht sauer/wütend/enttäuscht. Ich gebe als Kunde jedem eine Chance zur Nachbesserung, ohne sofort ein Urteil zu fällen. Lächel

Nein ich hab bisher nur per Email Kontakt gehabt, weil ich die meiste Zeit in der Uni Bibliothek bin und zum Telefonieren gar nicht komme. Gesprächsverlauf ist unten.

type1 hat geschrieben:
Zohrab hat geschrieben:

Selbst wenn der Stempel als Geschenk dient, MUSS doch mit den Karten das Stempeln mit einem gängigen Stempel funktioniert oder nicht?


Nein. Muss es nicht.
Wenn der Stempel ein Geschenk ist, dann ist der Stempel ein Geschenk.
Du hättest Ihn ja auch theoretisch zu jedem anderen Druckprodukt erhalten können.
Und ob es funktioniert hängt eben vom Material und andren technischen Maßgaben ab.

Oder erwartest du, dass jetzt alle Produkte, die sich nicht bestempeln lassen aus dem Angebot genommen werden, nur weil derzeit ein Stempel zu den Bestellungen verschenkt wird?


Du hast mich nicht richtig verstanden.
Ich meine nicht, dass der gelieferte Stempel 100% kompatibel mit den gelieferten Karten sein muss.
Meiner Meinung nach sollte es eher so sein(!); dass wenn ich Bonuskarten zuschicke und nicht mal die Druckeigenschaften angebe, dass diese gelieferten Stempel mit einem NORMALEN Stempel druckbar sind oder nicht?

Ich kann doch keine Bonuskarten anbieten, für die es evtl. nicht mal einen Stempel gibt?




Zitat:

Aber zum Auftrag schweigst du schon ewig...


Was meinst du damit?

Der aktuelle Stand ist: Ich habe die Karten inkl. Stempel zugeschickt,

Er sagte in der ersten Mail: Sie können sich das nicht vorstellen, weil sie schon öfters das Produkt hergestellt haben und bisher keine Reklamationen eingegangen wären. Ich solle doch mal mit "pusten" probieren.

Meine Antwort: Selbstverständlich wurde dies (erfolglos) bereits gemacht, es ist jedoch fü´r den Kunden unzumutbar 5 MInuten zu warten, bis der Stempel trocken ist.
Es könne ja ein Druckfehler gewesen sein.
Ich schicke Ihnen einige Exemplare inkl. des Stempels, damit sie sich selbst davon ein Bild machen.

Er: Ja, dann verbleiben wir so, dass sie die Teile erstmal zuschicken. Entschuldigen sie bitte die Unangenehmlichkeiten.

So: Da es erst gestern(?) zugeschickt wurde, kann es etwas dauern, bis es eine Antwort gibt.

Ich sage mal so:
Ich bin von deren Layout absolut zufrieden, soger mehr als zufrieden. Da hab ich deutlich weniger erwartet.
Das Resulatat des Drucks ist mangelhaft.
Die Reaktion bzw. Reklamationsbearbeitung ist bisher absolut einwandfrei. Noch gibt es an diesem Unternehmen rein gar nichts zu beanstanden, schließlich weiß man selbst, wenn man selbstständig ist, dass mal eine Leistung aus welchen Gründen auch immer, nicht immer zufriedenstellend für einen Kunden ist.
Aufgabe ist danach, eine angemessene Lösung zu finden, die den Kunden trotz des Ärgernisses bzgl. des Reklamationsgrundes zufrieden stellt.

gruß

Zohrab


Zuletzt bearbeitet von Zohrab am Mi 29.06.2011 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

,,,na das hört sich doch sehr gut an!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
,,,na das hört sich doch sehr gut an!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mar-cel

Dabei seit: 30.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.06.2011 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da bin ich ja auch mal aufs ergebniss gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zohrab
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.08.2011 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unglaublich. Nach langer Wartezeit nun das Ergebnis:

Sie sehen zwei Lösungsansätze:


1. Bei Nichtgefallen, senden Sie bitte die gelieferten Karten und Stempel zu uns zurück, wir stornieren Ihren Auftrag und Rechnung.

2. Die gezeigten Muster benötigen lediglich etwas Trockungszeit. Möchten Sie keinen Stempel nutzen, zeichnen Sie alternativ die Stempelfelder mit Ihrem Kürzel / Unterschrift ab.



Unglaublich. Ich bin so erbost. Welch miserabler Service und miserable Reklamationsbearbeitung.

Die gezeigten Muster brauchen nicht etwas Trocknungszeit, sondern eine halbe Ewigkeit. Nach 10 Minuten verwischt die Karte immernoch und man hat die Farbe auf den Fingern. Nach 2-5 Stunden verwischt die Farbe immer noch, aber diesmal auf der Karte.

Ich fasse es nicht, ich soll jeden einzelnen Punkt unterschreiben oder ein fälschbares Kürzel benutzen?

Welche Menschen arbeiten denn da in der Kundenbetreuung?

Jetzt muss ich das gleiche nochmal von vorne machen. Wie kriege ich nun dieses Design her?

Wenn ich die Karten zuschicke, sollte ich die Portokosten zurück verlangen? Immerhin wurde keine vernünftige Leistung erbracht, bzw. keine gebrauchbare Leistung.

Mit freundlichen Gruß

Zohrab


Zuletzt bearbeitet von Zohrab am Do 04.08.2011 23:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2011 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf an und frage, ob du das Design haben kannst, um es selber drucken zu lassen.

Ich denke damit können die leben und du auch. Aber mach das ganze telefonisch und freundlich bleiben.
Du willst was von Ihnen und sie wollen dein Geld für ihre schon erbrachte Arbeit - also wäre das doch für beide die Beste mögichkeit!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck A2 in 4/4?
Druck 300 dpi ?
a5 druck
ct druck
Druck in 3c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.