mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck Bonuskarten vom 27.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck Bonuskarten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Zohrab
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2011 16:24
Titel

Druck Bonuskarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,


ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke, dass ihr mir bei meiner Frage behilflich sein könnt.

WIr haben für unser Geschäft Bonuskarten bedrucken lassen bei einem Unternehmen, welches stark mit seinen Bonuskarten für seine tolle Qualität wirbt.
Zusätzlich zum Drucken der Bonuskarten, wird ein eigener Stempel kostenlos geliefert.

Daten zu den Karten:
Bonuscard / Treuekarte einfach
85 mm x 55 mm, 2 Seiten, Papierstärke 300 g

Es handlt sich dabei um eine normale Bonuskarte, die gestempelt wird.

Wir haben versucht mit dem Stempel die Karte zu stempeln, leider haben die ein glänzendes Material benutzt. Folglich dauert das Trocknen ohne Verwischen zwischen 5-10 Minuten trotz pusten!.
Für die Kunden ist es unzumutbar, solange zu warten.

Das Problem bei der langen Trocknungszeit liegt nicht nur darin, dass der Kunde warten muss, sondern auch darin, dass der Druck verwischt und ganz leicht an die Klamotten und an die Taschen der Kunden abfärben kann.
Folglich werden wir ohne 10 Minuten Wartezeit etliche Schadensansprüche erhalten wegen Verfärbungen.

Leider bietet das Unternehmen auf der Online Seite nicht einmal anderes Material an.

Das Unternehmen besteht doch aus Profis, die von ihrer Arbeit Ahnung haben.

Wie kann man dann solche Karten mit glänzendem Papier verkaufen, wenn man weiß, dass die Karten bedruckt werden müssen.

Ich frage mich nun, ob das gewöhnlich ist?

Mit den KArten können wir nichts mehr anfangen.

Wir denken daran, die Karten zurück zu schicken und vom Kaufvertrag abzutreten, sollte das Unternehmen seine Arbeit nicht vernünftig erledigen.

Wir haben ihnen auch angeboten, neue Stempel zu schicken, mit denen man die Karten stempeln kann, ohne eine Ewigkeit warten zu müssen. Laut Unternehmen gibt es aber solche Stempel nicht?!. Wie siehts mit Stazon aus?

Ist es verhältnismäßig vom Kaufvertrag abzutreten, wenn das Unternehmen die Karten nicht neu drucken bzw. vernünftige Stempel zu schicken? Man kann ja mit den Karten sonst nichts anfangen.

Ich bedanke mich für Ihre Antworten.


Mit freundlichen Grüßen

Zohrab
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du recht, wenn die Druckerei Bonuskarten speziell anbietet und auch noch die passenden Stempel dazu, dann muss dieses System auch funktionieren. Der Momentane Zusand den Ihr habt ist natürlich unzumutbar.

Habe aber trotzdem noch ein paar Fragen:

Sind in diesen Stempeln die Stempelkissen integriert? Wenn nicht, benutzt Ihr eigene Stempelkissen? (Frage zielt darauf hinaus ob vielleicht eine spezielle Tinte zum stempeln benötigt wird)
Habt ihr noch etwahige Sonderwünche an die Druckerei gehabt, wie Schutzlack, Kaschierung oder so?

An eurer Stelle würde ich denen auch am liebsten den Kram zurückschicken und nichts dafür bezahlen. Aber da gibts doch glaube ich das Recht auf Nachbesserung. So weit ich weiß kannst du erst vom Kaufvertrag zurücktreten wenn du der Druckerei dieses Recht eingeräumt hast.
Vielleicht kann das hier aber noch jemand richtig erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 17:20
Titel

Re: Druck Bonuskarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zohrab hat geschrieben:
Guten Tag,


ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke, dass ihr mir bei meiner Frage behilflich sein könnt.

WIr haben für unser Geschäft Bonuskarten bedrucken lassen bei einem Unternehmen, welches stark mit seinen Bonuskarten für seine tolle Qualität wirbt.
Zusätzlich zum Drucken der Bonuskarten, wird ein eigener Stempel kostenlos geliefert.

Daten zu den Karten:
Bonuscard / Treuekarte einfach
85 mm x 55 mm, 2 Seiten, Papierstärke 300 g

Es handlt sich dabei um eine normale Bonuskarte, die gestempelt wird.

Wir haben versucht mit dem Stempel die Karte zu stempeln, leider haben die ein glänzendes Material benutzt. Folglich dauert das Trocknen ohne Verwischen zwischen 5-10 Minuten trotz pusten!.
Für die Kunden ist es unzumutbar, solange zu warten.

Das Problem bei der langen Trocknungszeit liegt nicht nur darin, dass der Kunde warten muss, sondern auch darin, dass der Druck verwischt und ganz leicht an die Klamotten und an die Taschen der Kunden abfärben kann.
Folglich werden wir ohne 10 Minuten Wartezeit etliche Schadensansprüche erhalten wegen Verfärbungen.

Leider bietet das Unternehmen auf der Online Seite nicht einmal anderes Material an.

Das Unternehmen besteht doch aus Profis, die von ihrer Arbeit Ahnung haben.

Wie kann man dann solche Karten mit glänzendem Papier verkaufen, wenn man weiß, dass die Karten bedruckt werden müssen.

Ich frage mich nun, ob das gewöhnlich ist?

Mit den KArten können wir nichts mehr anfangen.

Wir denken daran, die Karten zurück zu schicken und vom Kaufvertrag abzutreten, sollte das Unternehmen seine Arbeit nicht vernünftig erledigen.

Wir haben ihnen auch angeboten, neue Stempel zu schicken, mit denen man die Karten stempeln kann, ohne eine Ewigkeit warten zu müssen. Laut Unternehmen gibt es aber solche Stempel nicht?!. Wie siehts mit Stazon aus?

Ist es verhältnismäßig vom Kaufvertrag abzutreten, wenn das Unternehmen die Karten nicht neu drucken bzw. vernünftige Stempel zu schicken? Man kann ja mit den Karten sonst nichts anfangen.

Ich bedanke mich für Ihre Antworten.


Mit freundlichen Grüßen

Zohrab


Hat das Papier denn von beiden Seiten die gleiche Papieroberfläche? Wenn nicht, dann ist vermutlich die Rückseite stempelbar. Das könnte dann eventuell auch irgendwo im Kleingedruckten stehen. Vielleicht guckst du dort mal nach bevor du irgendwelche anderen Schritte einleitest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zohrab
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2011 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bena Bes hat geschrieben:
Da hast du recht, wenn die Druckerei Bonuskarten speziell anbietet und auch noch die passenden Stempel dazu, dann muss dieses System auch funktionieren. Der Momentane Zusand den Ihr habt ist natürlich unzumutbar.

Habe aber trotzdem noch ein paar Fragen:

Sind in diesen Stempeln die Stempelkissen integriert? Wenn nicht, benutzt Ihr eigene Stempelkissen? (Frage zielt darauf hinaus ob vielleicht eine spezielle Tinte zum stempeln benötigt wird)
Habt ihr noch etwahige Sonderwünche an die Druckerei gehabt, wie Schutzlack, Kaschierung oder so?

An eurer Stelle würde ich denen auch am liebsten den Kram zurückschicken und nichts dafür bezahlen. Aber da gibts doch glaube ich das Recht auf Nachbesserung. So weit ich weiß kannst du erst vom Kaufvertrag zurücktreten wenn du der Druckerei dieses Recht eingeräumt hast.
Vielleicht kann das hier aber noch jemand richtig erklären.


Danke für die Antworten bisher.

In den gelieferten Stempeln sind Stempelkissen integriert. Diese Stempel, als auch eigene ohne integrierte Stempelkissen haben wir bereits ausprobiert. Es ist jedoch absolut überraschend, wie man Stempel zuschicken kann, die dann nichtmal vernünftig funktionieren.

Wir haben außerdem keinerlei(!) Extrawünsche gehabt. Kein Lack, keine Kaschierung. Uns wurde lediglich kostenlos ein Layout erstellt.
Ganz normal um die Erstellung eines Layouts gebeten(super gemacht!), Druckmenge freigegeben und gewartet.

Ich habe denen ja angeboten, uns einfach Stempel zu schicken, mit denen es möglich ist zu stempeln, ohne minutenlang zu warten.

Eben hab ich denen noch eine Email geschrieben, dass ich ihnen einige Exemplare inkl. des Stempels zuschicken werde, damit die sich selbst davon überzeugen können, dass das Trocknen nicht verhältnismäßig ist.
Außerdem habe ich denen geschrieben, dass es ja eventuell ein Druckfehler sein könnte.

Ich meine gelesen zu haben, dass es Stempel gibt, die auf solchem Material (hochglanz, etwas fettig) zufriedenstellend stempeln können. Hat jemand hier schon mal Erfahrung mit Stazon gemacht?

Gibt es gar keine Stempelkissen, die dafür geeignet sind?
Es wäre jedoch auch wirklich blöd, wenn man teuere Extrastempeln kaufen muss, nur weil eine Druckerei fehler gemacht hat.

Ich für 160 € 1000 Stück bestellt, ich glaube sogar verhältnismäßig viel gezahlt. Es ist wirklich sehr schade, weil die sonst ihre Arbeit super gemacht haben. Ein klasse Layout erstellt und der Support war auch bisher sehr gut. Wäre schade, wenn ich bei denen aufgrund solch eines "Fehlers" keine mehr kaufen könnte *Schnief*.


@ Chewy:

dummerweise sind beide Seiten mit gleicher Oberfläche.
Ich hätte ja erwartet, dass eine Seite glänzend und die andere Seite matt ist. Leider nicht der Fall *Schnief*.
Selbst wenn, dann müssten die ja die Seite mit der Stempelseite matt drucken.


Mit freundlichen Gruß

Zohrab
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 18:16
Titel

Re: Druck Bonuskarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zohrab hat geschrieben:

Das Unternehmen besteht doch aus Profis, die von ihrer Arbeit Ahnung haben.


Nur weil jemand im Internet etwas anbietet, heißt das nicht, dass er ein Profi auf seinem Gebiet ist.

€ 160 sind ein fairer Preis für eine funktionierende Komplettlösung, in Individualproduktion wäre das teurer geworden. Für die von Dir geschilderte Ware ist das aber definitiv zu viel.

Versuche, mit dem Lieferanten eine Lösung zu finden. Wenn er (nach "guter" Online-Sitte) sein Geld per Vorkasse bekommen hat, wird es ihm aber vermutlich egal sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druck nach die 1.000 Stück und gut ist, kosten auf Naturpapier bei FA brutto 32,00 Euro
http://www.flyeralarm.com/de/produkte/6440/visitenkarten/350g-offset-wei%C3%9F/einzeln/einfach/4-4-farbig
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
Druck nach die 1.000 Stück und gut ist, kosten auf Naturpapier bei FA brutto 32,00 Euro
http://www.flyeralarm.com/de/produkte/6440/visitenkarten/350g-offset-wei%C3%9F/einzeln/einfach/4-4-farbig


Also das finde ich nun wirklich den Allerletzten Schritt (außer man braucht die Bonuskarten asap).

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn die Druckerei Bonuskarten mit Stempeln anbietet, dann muss das System Karte und Stempel auch funktionieren. Und wenns die Druckerei nicht hinbekommt muss eine Lösung gefunden werden. Kann ja wohl nicht sein, dass die etwas verkaufen was völlig untauglich ist und dann auch noch als Gewinner hervorgehen nur weil man den Schwanz einzieht und es dann wo anders drucken lässt.

Und ob das Stempeln bei FA einwandfrei funktioniert weiß man auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bena Bes hat geschrieben:
andreask hat geschrieben:
Druck nach die 1.000 Stück und gut ist, kosten auf Naturpapier bei FA brutto 32,00 Euro
http://www.flyeralarm.com/de/produkte/6440/visitenkarten/350g-offset-wei%C3%9F/einzeln/einfach/4-4-farbig


Also das finde ich nun wirklich den Allerletzten Schritt (außer man braucht die Bonuskarten asap).

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn die Druckerei Bonuskarten mit Stempeln anbietet, dann muss das System Karte und Stempel auch funktionieren. Und wenns die Druckerei nicht hinbekommt muss eine Lösung gefunden werden. Kann ja wohl nicht sein, dass die etwas verkaufen was völlig untauglich ist und dann auch noch als Gewinner hervorgehen nur weil man den Schwanz einzieht und es dann wo anders drucken lässt.

Und ob das Stempeln bei FA einwandfrei funktioniert weiß man auch nicht.


genau: Hersteller kontaktieren, reklamieren.

Stempel funktionieren am besten auf Naturpapieren.
Bilderdruck ist da nur in Grenzen geeignet, Drucklack drüber
und die Sache funktioniert wie vom TE oben beschrieben, nämlich gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck A2 in 4/4?
Druck 300 dpi ?
a5 druck
ct druck
Druck in 3c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.