mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder drucken über Siebdruck vom 01.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bilder drucken über Siebdruck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Medienfuzi
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 09:36
Titel

Bilder drucken über Siebdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,

ein Kunde von mir möchte Werbetaschen bedrucken lassen, allerdings mit einem Bild.
Das Bild ist eine Stadtansicht, Vorlage ein bedruckter oder bemalter Teller, Kunde hat nichts anderes.

Ich bin im Siebdruck relativ erfahren, habe aber noch nie Bilder über diese Verfahren gedruckt. Wie müsste ich die Daten vorbereiten bzw. welches Raster bzw. ist sowas überhaupt möglich.

Für Eure Hilfe schon mal ein Dankschön

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.10.2008 09:39
Titel

Re: Bilder drucken über Siebdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienfuzi hat geschrieben:
Hello,

ein Kunde von mir möchte Werbetaschen bedrucken lassen, allerdings mit einem Bild.
Das Bild ist eine Stadtansicht, Vorlage ein bedruckter oder bemalter Teller, Kunde hat nichts anderes.

Ich bin im Siebdruck relativ erfahren, habe aber noch nie Bilder über diese Verfahren gedruckt. Wie müsste ich die Daten vorbereiten bzw. welches Raster bzw. ist sowas überhaupt möglich.

Für Eure Hilfe schon mal ein Dankschön

Gruss



macht doch alles der drucker *zwinker*
und wenn der verlang von dir was vorzubereiten, frag ihn wie und was er genau haben möchte.
 
Anzeige
Anzeige
Medienfuzi
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hello,

habe vergessen zu sagen, dass das in China produziert werden soll, da es eine Auflage von 5000 stk. sind usw.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siebdruck ist handwerk, und gelingendes handwerk erfordert a) genaue kommunikation und b) einen guten handwerker.
frage insbesondere nach tonwertumfang den die daten max- und minimal haben dürfen, sowie nach strichstärken.
die frage inwieweit 4c drucke in nem groben siebdruckraster als "bei näherer betrachtung sieht es auch noch gut aus" bezeichnet werden können, kann ich ohne muster vom hersteller zu sehen nicht beurteilen.

nicht ganz glücklich, sowas in weiter ferne profuzieren zu lassen. vielleicht erstmal ne kleine testauflage machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Manjana

Dabei seit: 20.06.2008
Ort: Stück rüber, dann runter
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienfuzi hat geschrieben:
hello,

habe vergessen zu sagen, dass das in China produziert werden soll, da es eine Auflage von 5000 stk. sind usw.

Gruss

Kann zum Thema nicht viel sagen, da gibt es hier sicher Spezialisten.
Aber CHINA!!! Oh Gott!
Ich mußte in meiner Laufbahn auf Wunsch schon zwei Aufträge in Fernost produzieren lassen.
Eine Katastrophe! ... gibt vielleicht auch gute Verarbeitungsbetriebe ... ich wollte aber nur gewarnt haben.

Bin weg!
Manja
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienfuzi
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich ist es immer sehr risikoreich in Fernost zu produzieren, habe auch schon relativ schlechte Erfahrungen gemacht.
Andereseits ist es manchmal nicht mehr anders möglich, da die Kosten in Europa insbesondere in Deutschland einfach zu hoch sind.

Klar die Qualität ist nicht die beste, ich würde auch gerne in Deutschland mehr produzieren weil es auch einfacher ist aber meist wird das nicht bezahlt, das ist dass große Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reklamationen sind auch ganz schön teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienfuzi
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
reklamationen sind auch ganz schön teuer.


Da hast du recht, es gibt immer ein Restrisiko.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CDs selbst mit Siebdruck drucken?
Vektor/Bilddatei im 80er Raster drucken/Siebdruck Simulieren
Anfängerfrage- Bilder drucken
Bilder drucken: WO und worauf?
Schwarzweiss Bilder auf Pantone Gold drucken
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.