mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder drucken: WO und worauf? vom 21.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bilder drucken: WO und worauf?
Autor Nachricht
rob87
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2011 23:29
Titel

Bilder drucken: WO und worauf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich weiß wahrscheinlich schon 1000x gefragt und beantwortet, von daher reichen mir auch links oder stichworte, für Nichtkenner( noobs)
habe hier Bilder im Format 1920x1200 Pixel. Würde drei davon gerne in den Formaten ca 120x80 cm, 80x 60cm und
160 x 100 cm bei mir Aufhängen.

1. Sinnvoll/möglich?
2. Worauf? (Leimwand, Plexiglas...? )
3. da es Bilder von Berühmheiten sind, könnten Druckereien sich weigern( is für meinen eig privat gebrauch)
4. Wo sowas drucken lassen?


2.)
Hab hier ein Jahresrückblick (12 seiten in *.docx) der 5x als fotobuch gedruckt werden soll.
-Wo ist es am Günstigsten?

Danke im vorraus *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 23.02.2011 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.02.2011 23:34
Titel

Re: WO und worauf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob87 hat geschrieben:
…von daher reichen mir auch links oder stichworte,
Danke im vorraus *zwinker*




Stichwort: Eigeninitiative
Link: google

bittesehr. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
rob87
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2011 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was eine Antwort... aber google hat mir nach 3h den stinkefinger gezeigt :p

Bessere Stichworte? und die frage worauf bleibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 22.02.2011 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas kann man bei Bildern noch nachbearbeiten, so das man auch recht geringe Daten noch einigermaßen ordentlich drucken kann. Es kommt aber immer auf das Motiv an - bei filigranen Motiven wüde ich ggf einen Ausschnitt vergrößert zum Test drucken.

Bei den Formaten kommen Solvernt uder UV Drucker iin Frage, ggf noch Latexdrucker - ob jemand die Motive kontrolliert, kann ich nicht sagen - bei mir jat noch NIE eine Online Druckerei nachgefragt ob ich Rechte habe eine Grafik zu drucken - die halten das wohl etwas lockerer als wir...

zu dem Untergrund: Geschmacksache - bei Leinwand wird am ehesten die schlechte Auflösung kaschiert - das gleiche gillt auch auf Alu gebürstet bzw Eloxal.
 
rob87
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.02.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Lächel

werd mir 80x60 leimwand erstellen lassen ( is grad in der aktion für 29,-€ *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anfängerfrage- Bilder drucken
Bilder drucken über Siebdruck
Schwarzweiss Bilder auf Pantone Gold drucken
Worauf ist bei Lithoprint zu achten?
Schneideplotter Kauf, worauf achten?
Plakatierbare Plakate - wo und worauf achten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.