mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 5000 Magazine (5 DIN A4 auf DIN A5) drucken bei wem? vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 5000 Magazine (5 DIN A4 auf DIN A5) drucken bei wem?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:27
Titel

5000 Magazine (5 DIN A4 auf DIN A5) drucken bei wem?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich soll für jemanden ein Angebot erstellen für ein DIN A4 Magazin auf DIN A5 gefaltet und normal mit Heftklammern festgemacht. Das Magazin besteht aus insgesamt 5 DIN A4 Seiten. S/W reicht vollkommen aus.

Ich habe mal bei Flyeralarm geguckt und nur ein 8-seitiges Angebot gefunden für 680 € inkl. MwSt. Kommt mir aber etwas viel vor. Welchen Anbieter könnt ihr dafür empfehlen?

Viele Grüße,
Shaggy1982
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.08.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich bekomme heute noch schlechte Laune.


Was sind das denn für Angeaben?
Ist das eine DIN A4 Broschüre, die NACH dem Druck auf DIN A5 gefaltet wird?
Oder ist es ein normales DINA5 Magazin?
Und es heisst, wenn es ein DIN A5 Magazin ist, das es 20 Seiten hat.

Und warum hast du ein 8-seitiges Angebot gefunden?!?!?!?!


Mann, Mann, gebt euch verdammt noch mal ein bisschen Mühe?!?!


* Nee, nee, nee *
 
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht doch alles da. 20 Seiten A5. Ergo 5 A4 Seiten. Ganz normale Klammerheftung. Also wird das Ding wohl nach dem Druck gefalzt. Man kann sich aber auch anstellen. Du kannst Dir beim Lesen auch mal Mühe geben, bevor Du hier loswetterst.
Das Angebot fand er, weil er bei Flyeralarm nachschaute. Das war ja nun auch nicht so schwierig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gott ich stamme nunmal aus dem Non-Print Bereich und habe damit eigentlich noch nie weiter etwas damit zu tun gehabt <-- Schuld! Wenn das Posting so grausam ist dann löscht es eben * grmbl *

Ich weiß halt nicht auf was sich z.B. das 8-seitige Angebot bezieht. Auf 8 Seiten gefaltet und 8 Seiten DIN A4.

Ich will das das Magazin am Ende DIN A5 ist. Gesetzt wird es aber in DIN A4 und dann halt zusammengefaltet. Sorry wenn ich mich da nicht besser ausdrücken kann, aber ich kenne nunmal die "Fachbegriffe nicht" Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Steht doch alles da. 20 Seiten A5. Ergo 5 A4 Seiten. Ganz normale Klammerheftung. Also wird das Ding wohl nach dem Druck gefalzt. Man kann sich aber auch anstellen. Du kannst Dir beim Lesen auch mal Mühe geben, bevor Du hier loswetterst.
Das Angebot fand er, weil er bei Flyeralarm nachschaute. Das war ja nun auch nicht so schwierig.


Danke für dein Post. War also doch verständlich was ich geschrieben habe Ooops

Ich weiß selbst das ich mich nicht einwandfrei damit ausdrücken konnte, aber ich hab ja oben schon geschrieben das ich eigentlich nie was mit Print zu tun habe und bitte deswegen etwas um Nachsicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn da 8-seitig DIN A5 steht, dann sind das 8 DIN A5 Seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Lieblingsspruch darf nicht fehlen: schon mal eine Druckerei in der Umgebung gefragt? Ist ja nichts extravagantes was du da willst und da solltest du auch gute Preise bekommen und vorallem hast du: Service, Ansprechpartner bei Fragen, du kannst eventuell beim Andruck dabei sein, etc. etc.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.08.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

crazysonic hat geschrieben:

Ich weiß halt nicht auf was sich z.B. das 8-seitige Angebot bezieht. Auf 8 Seiten gefaltet und 8 Seiten DIN A4.

Ich will das das Magazin am Ende DIN A5 ist. Gesetzt wird es aber in DIN A4 und dann halt zusammengefaltet. Sorry wenn ich mich da nicht besser ausdrücken kann, aber ich kenne nunmal die "Fachbegriffe nicht" Jo!


EHST hat geschrieben:
Steht doch alles da. 20 Seiten A5. Ergo 5 A4 Seiten. Ganz normale Klammerheftung. Also wird das Ding wohl nach dem Druck gefalzt.



* Nee, nee, nee *

Nee, is klar das jetzt alle Klarheiten beseitigt sind.
Gut, das ihr euch untereinander versteht. Und die Ausrede mit "ich komme nicht aus dem Print-Bereich" heisst auch nix. Du sollst nur schreiben was du willst, mehr nicht.

Ist das Endformat A4 und es wird z.B. für den Versand auf A5 gefalzt?
Oder ist das Endformat A5? (Uninteressant ob du A4 im Programm angelegt hast was sowieso nicht üblich und dumm ist)
 
 
Ähnliche Themen Problem mit dem alten PNC 5000!
Plotter Graphtec CE 5000
Positive Erfahrungen mit SAM-INK - SILIPA für HP 5000?
Berberich Vivus Kollektion auf HP Indigo 5000?
Branchenübliche Grammatur und Veredelung für Magazine
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.