mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10.07.2020 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berberich Vivus Kollektion auf HP Indigo 5000? vom 24.05.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Berberich Vivus Kollektion auf HP Indigo 5000?
Autor Nachricht
kustert
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.05.2014 11:02
Titel

Berberich Vivus Kollektion auf HP Indigo 5000?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich suche für ein Buchprojekt 2 verschiedene Papiere, die sich haptisch unaufdringlich voneinander unterscheiden, also im Prinzip
- ein möglichst offenes unterstrichenes Papier mit leichtem grau Stich (vll Recycling, circle matt), nicht hochweiss und dazu
- ein elegantes Bilderdruckpapier (phoenixmotion, heaven42, chromopapier)

Der Knackpunkt ist, dass die Papiere für den Digitaldruck auf einer HP Indigo 5000 funktionieren müssen. Stellt sich heraus, dass das die Auswahl stark einschränkt.

Ich hatte mir die Vivus-Recycling Kollektion von Berberich (http://www.berberich-papier.de/produkte/grafische-papiere/vivus-recycling) angeschaut. Besonders das Mundoplus für die Textseiten gefällt mir sehr gut. Trotz Recycling ein 89% weiss. Dazu könnte man es mit Bilderdruckpapieren derselben Kollektion kombinieren.

Am Telefon sagte man mir, die Papiere seien für den Digitaldruck, auch auf einer HP Indigo, geeignet. Nun habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass für Hp Indigo zertifierte Papier nicht unbedingt uneingeschränkt auf einer HP Indigo 5000 laufen.

Habt Ihr Erfahrung damit gemacht? Oder hat vielleicht jemand tatsächlich schonmal die Vivus-Papiere benutzt? Alternativvorschläge sind auch willkommen Lächel.

Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Plotter Graphtec CE 5000
HP Indigo
Problem mit dem alten PNC 5000!
HP Indigo Druckbereich A3
Positive Erfahrungen mit SAM-INK - SILIPA für HP 5000?
schneidersoehne polyart im digitaldruck (indigo)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.