mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit dem alten PNC 5000! vom 28.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Problem mit dem alten PNC 5000!
Autor Nachricht
VikkiV
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2008
Ort: Europa
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.11.2008 00:40
Titel

Problem mit dem alten PNC 5000!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!
Habe schon lange dieses Forum als eine sehr gute Infoquelle benutzt.
...und Heute habe ich beschlossen, mich endlich zu registrieren. Grins
Bin kein Profi auf dem Gebiet Mediengestalltung, es ist eher ein Hobby von mir.

Nun komme ich gleich zu meinem ersten Problem.
Habe vor kurzem einen alten Roland Color Camm PNC 5000 Plotter/Drucker, erworben.
Es war wirklich Glück denn ein Bekannter von einem Bekannten etc... hatte so ein Teil im Keller stehen gehabt
und wollte es verkaufen für sage und schreibe 100€!!!Er wusste nicht ob das Teil funkz. oder nicht, es war halt sein Preis und ich habe es riskiert und gekauft!!!
Habe das gute Stück sauber gemacht, neue Messer gekauft, eine Farbkassete besorgt,Treiber für XP alles angeschlossen und install. anschliessend einen Testdruck gemacht der auch gut geklappt hat...alles Prima * Applaus, Applaus *
Jetzt wollte ich mal einen Schriftzug aus dem Corel 12 ausplotten in der Grösse: 1m lang und 15cm breit.
das Problem ist nur, daß er leider nur max. bis 838 mm Länge plottet, obwohl in dem tech.Blatt steht bis 25m!
Die grösste mögl. Einstellung ist halt 16x33 inch.Das verstehe ich nicht denn sonst muss ich den Schriftzug im Corel
aufteilen was gar nicht nötig wäre wenn er 25m länge verarbeiten kann???
Was mache ich falsch? Ist vielleicht etwas im Corel falsch konfig.???
Hat jemand einen Tip für mich?
vielen dank
VikkiV

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 28.11.2008 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen 5000 Magazine (5 DIN A4 auf DIN A5) drucken bei wem?
Plotter Graphtec CE 5000
Positive Erfahrungen mit SAM-INK - SILIPA für HP 5000?
Berberich Vivus Kollektion auf HP Indigo 5000?
PDF/x-3 Problem
Problem mit Auflösung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.