mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoumsetzung "Ich bin ein Schüler holt mich hier raus!" vom 02.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Logoumsetzung "Ich bin ein Schüler holt mich hier raus!"
Autor Nachricht
tobi4600
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2012
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 19:29
Titel

Logoumsetzung "Ich bin ein Schüler holt mich hier raus!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

brauche dringend Hilfe, ich wollte das Logo vom RTL-Dschungelcamp für die Abschlussfeier meiner Klasse in "Ich bin ein Schüler holt mich hier raus ändern", das ist mir soweit auch gut gelungen aber ich bekomme den Stern im Hintergrund nicht hin.

Weis jemand von euch wie man so etwas realisieren kann?

Habe ein wenig in Blender herumexperimentiert, aber ich bekomme das mit diesen Nebellichtstrahlen oder was das auch immer ist nicht hin.

Hier einmal das Original:
hier

Hier meine Illustratorversion:
hier

Und hier mein Versuch den Stern in Blender hinzubekommen:
hier


hoffe mir kann einer weiterhelfen
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2012 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannst Du nicht nur in einem Programm bauen, probier mal, die Strahlen in Photoshop draufzubauen. Tutorials zum Thema "Light rays" dürften weiterhelfen. Hier ist bisschen was dabei: http://www.smashingmagazine.com/2008/08/07/50-photoshop-tutorials-for-sky-and-space-effects/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobi4600
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2012
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 22:44
Titel

Logoumsetzung "Ich bin ein Schüler holt mich hier raus!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorrryyyy das es so lange gedauert hat, ich hatte einfach wenig Zeit gehabt.
Dein Link hat mir sehr weitergeholfen und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:

hier

Ich habe den Stern in Illustrator gemacht, in blender importiert-> in 3d extrudiert-> wieder exportiert und anschließend in Photoshop den effekt gemacht und den text darauf gesetzt.

Weist du oder irgend jemand wie mann das mit den effekten schnell malohne den hintergrund vieleicht sogar in vektorgrafik hinbekommt, sodass man es mal eben vergrößern kann und auf z.B. ein gruppenfoto legen kann, dord sieht den ihr Logo nämlich auch wieder anders aus hier

Könnte man diesen Stern vieleicht so doch in Illustrator hinbekommen? Oder was meinst du/ihr mit welchem Programm das die Firma für RTL gemacht hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2012 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AUs der 3D-Software solltest Du doch in jeder benötigten Größe rendern können. Das automatische Generieren eines Alphakanals sollte ebenfalls möglich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobi4600
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2012
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
AUs der 3D-Software solltest Du doch in jeder benötigten Größe rendern können. Das automatische Generieren eines Alphakanals sollte ebenfalls möglich sein.


Ja das hatte ich ja auch so gemacht, sodass der hintergrund in Photoshop durch den stern durchscheint, aber ich würde gerne das durschscheinen des Hintergrundes nur auf den stern anwenden, sodass man runt um den stern eine tranzparenz hat, außer im stern selber, dort darf der Hintergrund durchscheinen, wie im obigen Foto von der Gruppe-> dortist dieser nebeleffekt auf den stern angewendet (also wahrscheinlich scheint der Hintergrund hier durch) aber rundherum ist nichts.

Ich nehme an sowas könnte man in Photoshop mit Masken ereichen (das sich der Hintergrund nur durch den Stern sehen lässt). Aber wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.02.2012 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Handbuch nach Masken suchen. Da wird alles erklärt.

Ansonsten: http://www.google.com/search?q=Maken+in+Photoshop&hl=de#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=Masken+in+Photoshop&pbx=1&oq=Masken+in+Photoshop&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=3&gs_upl=4983l4983l0l5444l1l1l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=bafd7177cfaf783c&biw=1347&bih=1004


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mi 29.02.2012 02:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Raus oder Rein
Schüler Onlinemagazin - Bewertung?
Schüler T-Shirt Wettbewerb
Schüler gegen Armut
[Logo-Gestaltung] Sackgasse - helft mir raus
[Bewertung] Arbeit von Corel-Schüler bewerten (Motivation)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.