mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftkegel wird nicht angezeigt! vom 22.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftkegel wird nicht angezeigt!
Autor Nachricht
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 11:56
Titel

Schriftkegel wird nicht angezeigt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe eine Schriftkegel von TheSans und Myriad von ExtraLight bis ExtraBold.
Wenn ich diese Schriften unter Windoof installiere zeigen mir allen Programme nur die Erste
Extra Light an. Ich habe im Fonteditor gesehen das alle Fonts den gleichen Namen habe.

Funktioniert das besser wenn ich diese Dateien umbenenne? aber das ändert ja nichts an dem Schriftnamen!

Hilfäää.. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meist ist doch so Du hast ein Auklappmenü für die Schrift (Myriad, …) und eins für den Schriftschnitt (Roman, Italic, …). Über letzteres solltest Du doch an die Schriftschnitte rankommen. Nur in Quark waren früher alle Schnitte auch als einzelne Schrift aufgelistet.

Menno! Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?


Zuletzt bearbeitet von acvtvs am Fr 22.08.2008 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acvtvs hat geschrieben:
Menno! Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?

Menno! Oder hat er es einfach schlecht beschrieben? Was ist "eine Schriftkegel"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Was ist "eine Schriftkegel"?

Mit Schriftkegel meine ich alle Schriftenartren zu einem Schrifttyp.
Zum Bleistift: Thin, Light, Light Extra, Regular, Bold, Extra Bold und alles von TheSans.
Nur bekomme ich 1x The Sans im Aufklappmenue angezeigt und kann auch nur Regular auswählen und die Fett und Kursiv.

Aber ich habe gerade gemerkt das ich im InDesign und PSD kann ich alle Schriftschnitte auswählen nur im
CorelDraw nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

telino hat geschrieben:

Mit Schriftkegel meine ich alle Schriftenartren zu einem Schrifttyp.


das ist eine Schriftfamilie bzw. im Fall der Thesis eine Schriftsippe

Den Begriff Schriftkegel solltest Du vielleicht nochmal nachschlagen http://www.typolexikon.de/k/kegel.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Monika
Mein zweites "D A N K E Jo! * Applaus, Applaus * " für dich heute ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen JPG wird als negativ angezeigt
Rahmen in PDF angezeigt, bei Druck weg
Schriften werden nicht Angezeigt
InDesign: tabellenformatierung, komisch angezeigt
PDF schrift Opentype verwendet T1 angezeigt
Freehand Transparenz wir in PDF X3 als bild angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.