mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.01.2022 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPG wird als negativ angezeigt vom 20.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> JPG wird als negativ angezeigt
Autor Nachricht
switchlanes
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2015
Ort: -
Alter: 25
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.08.2015 14:23
Titel

JPG wird als negativ angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen liebe Medienghestalter und CO.,

mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich arbeite momentan an verschiedenen Portrait-Retuschen im Photoshop CS6.
Im Photoshop funktioniert alles völlig normal, nur wenn ich die fertige Bild-Datei als JPG abspeichere, wird das Bild leider nur als Negativ angezeigt (Den Farbmodus habe ich schon mehrfach umgestellt).

Vorher hatte ich nie Probleme dieser Art.
Die Bildschirmkalibritation habe ich auch schon versucht. Funktioniert alles irgendwie nicht.

Ich hoffe, mir kann da jemand behilflich sein?
Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
MacJoomla

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2015 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo switchlanes,

ich weiß nicht, was du genau gemacht hast, als du den Farbmodus umgestellt hast. Eigentlich ist das nach deiner Beschreibung ein klassischer Fall von JPG im CMYK Modus, was man eigentlich nicht machen sollte. Im Normalfall hilft es, das Bild im RGB Modus oder alternativ als TIFF zu speichern.

Beste Grüße, Macjoomla
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2015 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JPEG in CMYK gibts "offiziell" garnicht, ist eine Eigenkonstruktion von Adobe. Kein Wunder also, dass die meisten Nicht-Adobe-Programme damit nicht klar kommen.

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 20.08.2015 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen t-shirt druck: jpg's gefordert. jpg-konvertierung in cmyk?
RZ für siebdruck negativ
Negativ Multiplizieren auf und mit Schwarz
Acrobat: Sonderfarbauszug wird negativ
[dienstleister] Dia und Negativ Scann.
indesign negativ ausbelichten von PDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.