mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: POS-/VKF-Maßnahmen Kundenleitsystem im Buchhandel / IDEEN? vom 15.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> POS-/VKF-Maßnahmen Kundenleitsystem im Buchhandel / IDEEN?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.07.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
wenn du noch ma papeterie sagst, bekomme ich hunger *ha ha* (vermute das hat was mit papier zu tun? kenne den begriff nicht)

vielleicht könnte man in der 2ten eine kleine kaffee-ecke einrichten. nix großes, kleiner stand mit kaffee und ein paar sitzmöglichkeiten.


Das gibt es auch schon: eine Ecke mit netten kleinen Sesseln und daneben einen Kaffeeautomaten, paar Pflanzen ringsum und jede Menge Ruhe, weil ja keiner dahin geht *ha ha*

Die Schwierigkeit besteht nur darin die Kunden hochzulocken. Vorhanden ist im Grunde alles!

Papeterie bezeichnet im Großen und Ganzen Schreibwaren, Geschenkartikel, Briefunterlagen/Umschläge, Zeichenblöcke etc. Das Ganze ist relativ hochwertig aufgezogen und nicht im Stil von "Diddl" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ich bin ein wenig entsetzt, dass dieser Begriff nicht geläufig ist.


wikipedia kennt ihn auch nicht. *zwinker*

//abgesehen davon:
wenn ich in einen buchladen gehe, dann wegen büchern. das omma in drei wochen geburtstag hat könnte zufällig sein, aber warum sollte man den auf der suche nach büchern ne grußkarte mitnehmen?
da würde ich werbetechnisch konzeptionell ganz anders vorgehen. anscheinend hast du es ja mit zwei untershciedlichen bezugsgruppen zu tun.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 15.07.2008 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.07.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Ich bin ein wenig entsetzt, dass dieser Begriff nicht geläufig ist.


wikipedia kennt ihn auch nicht. *zwinker*


Ja! DAS hat mich auch schockiert *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Ich bin ein wenig entsetzt, dass dieser Begriff nicht geläufig ist.


wikipedia kennt ihn auch nicht. *zwinker*


Ja! DAS hat mich auch schockiert *ha ha*


siehe edit..
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offensichtlich kaufen die Kunden mehr Romane als Kochbücher, sonst würden sie ja jetzt schon notgedrungen hoch gehen. Also stellt doch einfach die Reiseführer und Kochbücher runter und die Romane hoch. Schon muß jeder hoch, ob er nun will oder nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.07.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die beiden Warengruppen passen schon ganz gut zusammen.
im oberen Bereich sind viele Schul-/Fachbücher zu finden und Notizbücher,
Kalender, etc. kauft man ja auch mal für sich selbst.

Da wir hier Kleinstadt sind und nicht an jeder Ecke Geschenkartikel etc.
rumliegen, ist das für den Buchladen ein guter Zusatzmarkt.

Aber Hauptmarkt bleibt eben Buchhandel (vorwiegend sicher Romane).

Ich hab auch schon über eine Umräumaktion nachgedacht... die Sachen die
am besten laufen nach oben... aber wie der Kunde das sieht weiß ich nicht.


@fullpowertrip: na das hat ja gepasst *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Kitty777 am Di 15.07.2008 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.07.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja kitty.... watt weiß ich *ha ha*

so spontan fällt mir da auch nix ein... vielleicht müssen die angestellten auch etwas dazu beitragen?
 
femaleartist

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.07.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kann man im oberen Teil mal eine Lesung veranstalten – damit die Kunden das Geschäft aus einer anderen Sicht erleben können...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Holzmesse Ideen
Ideen zur Steigerung der Bekanntheit
Radio Werbung, Ideen?
Werbegeschenke und -ideen gesucht - Wer ist kreativ?
Merchandising Ideen, Inspiration, Artikel
Ich hab keine Ideen, könnt ihr helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.