mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Merchandising Ideen, Inspiration, Artikel vom 18.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Merchandising Ideen, Inspiration, Artikel
Autor Nachricht
sthild76
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.09.2015 09:46
Titel

Merchandising Ideen, Inspiration, Artikel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin schon seit längerem auf der Suche nach Merchandising-Artikeln für eine Freilichtbühne. Es werden immer zwei Produktionen das ganze Jahr durch gespielt. Ich würde gerne einfach für jede Produktion ein bis zwei verschiedene Artikel anbieten, die sich die Besucher als Andenken am Kiosk kaufen können. Zum Beispiel kleine Püppchen oder Schlüsselanhänger mit den Figuren aus den Stücken.

Ich finde aber keine Anbieter, die zum Beispiel Puppen nach Vorlage produzieren oder die bereits passende Merchandising Artikel im Angebot haben. Alles was ich dazu finden kann sind Firmen, die bedruckbare Werbeartikel produzieren (Feuerzeuge, Kullis, etc.) - das ist aber nicht das wonach ich suche. Einen Aufdruck bräuchte ich gar nicht unbedingt.

Hat jemand Erfahrungen mit Merchandising Artikeln oder Ideen? Was immer geht, sind sicherlich Papiermasken. Noch mehr Ideen, Bezugsquellen, Kontakte, ...?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2015 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn nicht gerade ein Schlumpf oder Spider-Man im Theaterstück mitspielen, wirst du Schwierigkeiten haben, fertige Figuren zu finden.
Wie würden denn die Figuren aussehen bzw. um welches Stück handelt es sich?
Extra welche herstellen dürfte wegen geringer Auflage warscheinlich auch wegfallen aber ich würde trotzdem mal einen Merchandising-Anbieter anfragen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sthild76
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.09.2015 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis. Und wie finde ich solche Anbieter?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2015 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sthild76 hat geschrieben:
Danke für den Hinweis. Und wie finde ich solche Anbieter?


Ähm, vielleicht Tante Google anwerfen und unter "Merchandising Artikel" Anbieter suchen, die so etwas wie Figuren an Schlüsselanhängern anbieten, anrufen und fragen, ob sie auch Figuren nach Ansage herstellen können.
Wäre jedenfalls mein erster Gedanke. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Weinetiketten zur Inspiration
Holzmesse Ideen
Ideen zur Steigerung der Bekanntheit
Radio Werbung, Ideen?
POS-/VKF-Maßnahmen Kundenleitsystem im Buchhandel / IDEEN?
Ich hab keine Ideen, könnt ihr helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.