mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: POS-/VKF-Maßnahmen Kundenleitsystem im Buchhandel / IDEEN? vom 15.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> POS-/VKF-Maßnahmen Kundenleitsystem im Buchhandel / IDEEN?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.07.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn mit einer relativ einfachen lösung: vor der treppe hängt einfach ein schild mit dem was es auf der 2ten etage gibt. wie bei karstadt. * Keine Ahnung... *

oder mit hinweisen auf manchen schildern: "besuchen sie die 2te etage für..." (was es halt da gibt).

ich kenne das echt von mir, wenn man eine treppe sieht und sich nicht sicher ist, ob das noch zum laden gehört oder nicht. wenns doch aber groß und breit dran steht, was es daoben zusehen gibt, würde ich nicht zögern. was mich immer abhält - keine ahnung warum - wenn zuviel auf den treppen herum liegt (deko), das hält mich eben eher ab.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das einfachste und wohl auch gebräuchslichste ist eine deutlich erkennbare Steele mit den Themengebieten und ihrer Verteilung auf den Etagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.07.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nennt man diese schilder "steele" ? also die bei karstadt vor den rolltreppen stehen.
 
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.07.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr werdet lachen, aber das gibt esdort schon seit Jahren: eine große Infotafel, die keinen Zweifel lässt was es oben gibt. Die Treppe ist frei von Deko (die einen hindern könnte) und sehr breit und luftig. Man kann sogar mit einem Blick nach oben sehen was es oben unter anderem gibt: z. B. die neue Papeterie.

Das macht das Ganze ja so schwierig. Diese vorhandenen Sachen werde ich natürlich überarbeiten und dem Info-Display, noch hinzufügen was es wo gibt, evtl. pro Etage mit Pfeilen, in welche Richtiung man gehen muss, etc.
In dem eben geposteten Artikel steht auch, dass der Kunde die zweite Ebene immer als zweite Wahl sieht und nur ggf. mal hoch schaut. Daher sollte dort besonders attraktive Ware angeboten werden. Da man sich unter Papeterie als Kundenicht unbedingt etwas vorstellen kann, sollte man unten evtl. mit Bildern oder Beipiel-Displays arbeiten. Da werde ich gleich nochmal stöbern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.07.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du noch ma papeterie sagst, bekomme ich hunger *ha ha* (vermute das hat was mit papier zu tun? kenne den begriff nicht)

vielleicht könnte man in der 2ten eine kleine kaffee-ecke einrichten. nix großes, kleiner stand mit kaffee und ein paar sitzmöglichkeiten.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
nennt man diese schilder "steele" ? also die bei karstadt vor den rolltreppen stehen.


Sorry, falsch geschrieben. Schreibt sich mit nur einem e vor dem l
http://de.wikipedia.org/wiki/Stele
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musste papeterie auch erstmal googlen.
vielleicht sollte man einfach mal wie ein kunde denken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ein wenig entsetzt, dass dieser Begriff nicht geläufig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Holzmesse Ideen
Radio Werbung, Ideen?
Ideen zur Steigerung der Bekanntheit
Low Budget Ideen für Messestand gesucht
Ideen gesucht: Flyer zusammenhalten
wenn man absolut KEINE ideen hat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.