mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: POS-/VKF-Maßnahmen Kundenleitsystem im Buchhandel / IDEEN? vom 15.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> POS-/VKF-Maßnahmen Kundenleitsystem im Buchhandel / IDEEN?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was ist passiert?

Heute kommt auf kabel1: Hagen hilft
Diesmal geht es um ein Buchladen
Zitat:
Hagen hilft: Die Buchhandlung Thurn in Krumbach
Donnerstag, 31. Juli 2008, 12.15 Uhr

Irene Thurn lebt für Bücher. "Als ich damals vor achtzehn Jahren durch Asien gereist bin, habe ich das Lesen für mich entdeckt", sagt die gelernte Bürokauffrau. "Von da an war mir klar, dass ich meine eigene Buchhandlung aufmachen würde." Gesagt, getan: Zurück in Deutschland eröffnet sie gemeinsam mit ihrem Ehemann ein Büchergeschäft.

Aber nicht alle Geschichten, die schön beginnen, haben auch ein Happy End. Nach 22 Ehejahren trennt sich Irene von ihrem Partner, zieht in den Nachbarort Krumbach und eröffnet einen eigenen Laden. Doch die Firmengründung steht unter keinem guten Stern.
Die Konkurrenz im Internet und die großen Ketten machen der Unternehmerin zu schaffen. "Jedes Jahr lief das Geschäft schlechter", sagt sie. Irenes Buchhandlung fehlt es an Laufkundschaft und die Stammkunden allein können den Betrieb nicht tragen. Gemeinsam mit ihren drei Angestellten steckt Irene ihre ganze Energie in den Laden. Doch trotz der Mühe hat sie 20.000 Euro Schulden.

Zum Leben bleibt kaum etwas übrig. Das spüren auch Irenes Kinder. "Man merkt halt jedes Mal, wenn wir sparen müssen" sagt die 18-jährige Sara. Irene Thurn braucht also Unterstützung: Stefan Hagen soll helfen. Und der Unternehmensberater aus Wipperfürth geht gemeinsam mit Irene über die Bücher. Er weiß sofort, wo angesetzt werden muss. "Irene muss mehr Kunden in den Laden holen. Nur so findet sie zum Erfolg zurück."
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Holzmesse Ideen
Radio Werbung, Ideen?
Ideen zur Steigerung der Bekanntheit
Low Budget Ideen für Messestand gesucht
Ideen gesucht: Flyer zusammenhalten
wenn man absolut KEINE ideen hat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.