mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundengewinnung und Akquise vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Kundengewinnung und Akquise
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gelbe Seiten kosten immer. Oder hab ich da etwas übersehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Gelbe Seiten kosten immer. Oder hab ich da etwas übersehen?


ach so? ich dachte das wär so wie im telefonbuch, das so n grundeintrag nix kostet und erst wenn man so scherze wie logo und so mit bei haben will kostet es... ne dann lohnt es sich nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

mal ganz davon ab. ich komme aus dem bereich werbeartikel (ich weiss, jetzt schreit gleich wieder einer, was für ein sh... markt das ist). in diesem markt gibt es eine große messe. dort werden die meisten kontakte geknüpft. ob aus den kontakten ein auftrag wird, ist dann verkäuferisches geschick.
zum andern kann man sich aber mit anderen herstellern, oder im fall der mediengestalter, mit anderen zusammentun und kleinere hausmessen veranstalten. muss natürlich auch entsprechend beworben werden.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Gelbe Seiten kosten immer. Oder hab ich da etwas übersehen?


Der Grundeintrag ist kostenfrei.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
burnout hat geschrieben:
Gelbe Seiten kosten immer. Oder hab ich da etwas übersehen?


Der Grundeintrag ist kostenfrei.

Gruss Diesel


ich hab jetzt ma infomaterial angefordert. auf dieser blöden webseite kricht ma ja keine infos drüber...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, solche Einträge bringen nichts. Vielleicht bei Werbetechnik oder Werbemittel noch am ehesten. Ansonsten kann man sich über unerwünschte Werbefaxe, -anrufe und -E-Mails freuen. Praktikanten- und Ausbildungsanfragen werden sich wahrscheinlich ebenfalls häufen.

Bei Berufen wie Klempner, Fliesenleger etc. ist das sicher etwas anderes, aber wer schaut schon in die gelben Seiten, wenn er eine Werbeagentur oder einen Programmierer sucht? Und Heise und ähnliches sind doch für Otto-Normal-Benutzer nichts. Da ist das Klientel viel zu speziell. Welcher Marketingchef wird schon über Heise den Anbieter für seine nächste Website suchen? Gibt's vielleicht, die Chance scheint mir aber nicht hoch genug.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh ich ähnlich. Und ich wage sogar zu behaupten, dass recht wenige im Web nach einer Agentur suchen.
Ich hab bisher nur Anfragen für Ausbildungsplätze über die Website bekommen. Ok, meine Website muss ich langsam mal überarbeiten, aber die Kunden kommen eh nur von selbst, wenn man schon einen Namen hat und man sowieso schon weiterempfohlen worden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Seh ich ähnlich. Und ich wage sogar zu behaupten, dass recht wenige im Web nach einer Agentur suchen.
Ich hab bisher nur Anfragen für Ausbildungsplätze über die Website bekommen. Ok, meine Website muss ich langsam mal überarbeiten, aber die Kunden kommen eh nur von selbst, wenn man schon einen Namen hat und man sowieso schon weiterempfohlen worden ist.


das kann ich nicht bestätigen. ich habe schon einige anfragen und auch aufträge über meine webseite bekommen. evtl. auch zusammenhängend dahin gehend, das ich meine signatur oft auch auf kundenwebseiten hinterlasse (website by www.wo-pro.de - oder dann eben im impressum als ausführende agentur bzw. dienstleister). da kommt schon hin und wieder was rein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kundengewinnung
Kundengewinnung - Initiativ?
Akquise
Neukunden-Akquise
Akquise Schreiben
(unkonventionelle) firmen akquise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.