mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Akquise vom 04.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Akquise
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 16:12
Titel

Akquise

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgende Idee um ganz am Anfang an neue Kunden zu kommen.

Ich erstelle ein Mailing in dem ich den Kunden darauf hinweise das sein Firmenauftritt besser sein könnte.
Deweiteren schreibe ich das ich mir über ein Redesign gedanken gemacht habe, und er wenn er das sehen will den beigefügten abschnitt an mich faxen soll.

Wenn wirklich was zurückkommt, erstelle ich den Entwurf und präsentiere Ihn in einem persönlichen Gespräch.


Was meint ihr kann man damit am ANFANG erfolg haben. Ich will das nicht Jahre so durchziehen, kostet ja auch ne Menge Zeit, aber ich denke zum Anfang ist es gut um an ein paar Kunden zu kommen (Zielgruppe: Ich AG´s Klein und Kleinstunternehmen)

Was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von Flex am Do 04.01.2007 16:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab dich mal verschoben. Da findest du dann auch einiges wissenswertes bei den ähnlichen Themen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.01.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Du betreibst ist Kaltakuquisition (das Wort Akquise gibt es nicht) und ist wettbewerbsrechtlich höchst bedenklich. Wenn Du Pech hast ist das mit Abmahnungen oder sogar Konventionalstrafen verbunden.

Zuletzt bearbeitet von am Do 04.01.2007 16:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Was Du betreibst ist Kaltakuquisition (das Wort Akquise gibt es nicht) und ist wettbewerbsrechtlich höchst bedenklich. Wenn Du Pech hast ist das mit Abmahnungen oder sogar Konventionalstrafen verbunden.


Ich glaube, er meint ein papierenes Mailing - da kannst du anschreiben, wen du willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Was Du betreibst ist Kaltakaquisition und ist wettbewerbsrechtlich unter gewissen Umständen bedenklich. Wenn Du Pech hast ist das mit Abmahnungen oder sogar Konventionalstrafen verbunden.


ja ich meine Papier, im übrigen ist es ja zwischen Geschäftsleuten und wenn er ein mieses äußeres Auftreten hat, dann kann ich ja von einem Interresse seinerseits ausgehen, das er sein Auftreten verbessern will.


Zuletzt bearbeitet von Flex am Do 04.01.2007 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.01.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sollte das problemlos sein.
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
bauchbieber hat geschrieben:
Was Du betreibst ist Kaltakaquisition und ist wettbewerbsrechtlich unter gewissen Umständen bedenklich. Wenn Du Pech hast ist das mit Abmahnungen oder sogar Konventionalstrafen verbunden.


ja ich meine Papier, im übrigen ist es ja zwischen Geschäftsleuten und wenn er ein mießes äußeres Auftreten hat, dann kann ich ja von einem Interresse seinerseits ausgehen, das er sein Auftreten verbessern will.


Dann pass aber auf, dass du 'mießes äußeres Auftreten' und 'hinweiße' richtig schreibst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Flex hat geschrieben:
bauchbieber hat geschrieben:
Was Du betreibst ist Kaltakaquisition und ist wettbewerbsrechtlich unter gewissen Umständen bedenklich. Wenn Du Pech hast ist das mit Abmahnungen oder sogar Konventionalstrafen verbunden.


ja ich meine Papier, im übrigen ist es ja zwischen Geschäftsleuten und wenn er ein mießes äußeres Auftreten hat, dann kann ich ja von einem Interresse seinerseits ausgehen, das er sein Auftreten verbessern will.


Dann pass aber auf, dass du 'mießes äußeres Auftreten' und 'hinweiße' richtig schreibst *zwinker*


* Wo bin ich? * * Wo bin ich? * * Wo bin ich? * * Ich geb auf... * * Ich bin ja schon still... * * Ich bin ja schon still... * Ooops Ooops

was sagt ihr zu dem Konzept, kann das funktionieren?

EDIT: Hab gerade gelesen das es Ulmer ähnlich macht/gemacht hat


Zuletzt bearbeitet von Flex am Do 04.01.2007 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akquise Schreiben
Neukunden-Akquise
Kundengewinnung und Akquise
(unkonventionelle) firmen akquise
Kunden Akquise per Email erlaubt?
Tipps für Akquise einer Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.