Autor |
Nachricht |
Flex
Threadersteller
Verfasst Do 04.01.2007 15:12
Titel Akquise |
 |
|
Ich habe folgende Idee um ganz am Anfang an neue Kunden zu kommen.
Ich erstelle ein Mailing in dem ich den Kunden darauf hinweise das sein Firmenauftritt besser sein könnte.
Deweiteren schreibe ich das ich mir über ein Redesign gedanken gemacht habe, und er wenn er das sehen will den beigefügten abschnitt an mich faxen soll.
Wenn wirklich was zurückkommt, erstelle ich den Entwurf und präsentiere Ihn in einem persönlichen Gespräch.
Was meint ihr kann man damit am ANFANG erfolg haben. Ich will das nicht Jahre so durchziehen, kostet ja auch ne Menge Zeit, aber ich denke zum Anfang ist es gut um an ein paar Kunden zu kommen (Zielgruppe: Ich AG´s Klein und Kleinstunternehmen)
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet von Flex am Do 04.01.2007 15:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Nimroy
Community Manager
Verfasst Do 04.01.2007 15:38
Titel
|
 |
|
Hab dich mal verschoben. Da findest du dann auch einiges wissenswertes bei den ähnlichen Themen.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Benutzer 27313
Account gelöscht
|
Verfasst Do 04.01.2007 15:38
Titel
|
 |
|
Was Du betreibst ist Kaltakuquisition (das Wort Akquise gibt es nicht) und ist wettbewerbsrechtlich höchst bedenklich. Wenn Du Pech hast ist das mit Abmahnungen oder sogar Konventionalstrafen verbunden.
Zuletzt bearbeitet von am Do 04.01.2007 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Mac
Verfasst Do 04.01.2007 15:40
Titel
|
 |
|
bauchbieber hat geschrieben: | Was Du betreibst ist Kaltakuquisition (das Wort Akquise gibt es nicht) und ist wettbewerbsrechtlich höchst bedenklich. Wenn Du Pech hast ist das mit Abmahnungen oder sogar Konventionalstrafen verbunden. |
Ich glaube, er meint ein papierenes Mailing - da kannst du anschreiben, wen du willst.
|
|
|
|
 |
Flex
Threadersteller
Verfasst Do 04.01.2007 15:42
Titel
|
 |
|
bauchbieber hat geschrieben: | Was Du betreibst ist Kaltakaquisition und ist wettbewerbsrechtlich unter gewissen Umständen bedenklich. Wenn Du Pech hast ist das mit Abmahnungen oder sogar Konventionalstrafen verbunden. |
ja ich meine Papier, im übrigen ist es ja zwischen Geschäftsleuten und wenn er ein mieses äußeres Auftreten hat, dann kann ich ja von einem Interresse seinerseits ausgehen, das er sein Auftreten verbessern will.
Zuletzt bearbeitet von Flex am Do 04.01.2007 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Benutzer 27313
Account gelöscht
|
Verfasst Do 04.01.2007 15:43
Titel
|
 |
|
Dann sollte das problemlos sein.
|
|
|
|
 |
Mac
Verfasst Do 04.01.2007 15:44
Titel
|
 |
|
Flex hat geschrieben: | bauchbieber hat geschrieben: | Was Du betreibst ist Kaltakaquisition und ist wettbewerbsrechtlich unter gewissen Umständen bedenklich. Wenn Du Pech hast ist das mit Abmahnungen oder sogar Konventionalstrafen verbunden. |
ja ich meine Papier, im übrigen ist es ja zwischen Geschäftsleuten und wenn er ein mießes äußeres Auftreten hat, dann kann ich ja von einem Interresse seinerseits ausgehen, das er sein Auftreten verbessern will. |
Dann pass aber auf, dass du 'mießes äußeres Auftreten' und 'hinweiße' richtig schreibst
|
|
|
|
 |
Flex
Threadersteller
Verfasst Do 04.01.2007 15:47
Titel
|
 |
|
MacCon hat geschrieben: | Flex hat geschrieben: | bauchbieber hat geschrieben: | Was Du betreibst ist Kaltakaquisition und ist wettbewerbsrechtlich unter gewissen Umständen bedenklich. Wenn Du Pech hast ist das mit Abmahnungen oder sogar Konventionalstrafen verbunden. |
ja ich meine Papier, im übrigen ist es ja zwischen Geschäftsleuten und wenn er ein mießes äußeres Auftreten hat, dann kann ich ja von einem Interresse seinerseits ausgehen, das er sein Auftreten verbessern will. |
Dann pass aber auf, dass du 'mießes äußeres Auftreten' und 'hinweiße' richtig schreibst  |
was sagt ihr zu dem Konzept, kann das funktionieren?
EDIT: Hab gerade gelesen das es Ulmer ähnlich macht/gemacht hat
Zuletzt bearbeitet von Flex am Do 04.01.2007 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
|
|
 |