mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundengewinnung und Akquise vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Kundengewinnung und Akquise
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
danke lazy.
dann hätt ich gerne mal vom herrn diesel gewusst, ob er die adressen aller 230 kunden seines mailings vorher hat freigeben lassen oder im zuge von persönlichen gesprächen erhalten hat. oder geht man da das risiko ein? wie werd ich bestraft? wo setzt der maßstab der strafe an? (ich weiss, geh zum anwalt - will nur mal so ins blaue hören)

type1


naja er hat ja vorher ein mailing per post verschickt. ganz rechtlich einwandfrei is dann die telefonakquise wohl immer noch nicht, aber ist immerhin (wenn auch nur einseitig) schon mal mit der firma in kontakt getreten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
danke lazy.
dann hätt ich gerne mal vom herrn diesel gewusst, ob er die adressen aller 230 kunden seines mailings vorher hat freigeben lassen oder im zuge von persönlichen gesprächen erhalten hat. oder geht man da das risiko ein? wie werd ich bestraft? wo setzt der maßstab der strafe an? (ich weiss, geh zum anwalt - will nur mal so ins blaue hören)

type1


Ich habe keine Erlaubnis dafür eingeholt sondern meine Werbebriefe verschickt.
Wie sollte man denn sonst noch irgendwas verkaufen können?
Vorher fragen ob man einen Brief rausschicken darf?
Bislang hat sich keiner darüber beschwert.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
27inches

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beatcore hat geschrieben:
und das ist die Kunst der Aquise: den Kunden trotzdem davon zu überzeugen, das er mit einer kostspieligeren aber besseren Lösung wesentlich mehr erreichen kann als mit der billigen 0815-Schiene, bei der dann für ein paar hundert Euro ein Webauftritt realisiert wird, der null dynamisch oder veränderbar ist.

Wenn es sich für beide Seiten noch rentiert hat, sind alle zufrieden und einer weiteren Zusammenarbeit steht nichts im Wege.
Kunden kann man nie genug haben, und wenn es mal weniger lukrativ war, die Referenz für die nächste Präsentation nimmt man mit!


* Applaus, Applaus * absolumente correctinho

mit dem eigenen Logo präsent sein in der region, sprich autowerbung, vereinssponsoring, was auch immer passt, finde ich auch wichtig.
Nicht jedes mailing muss direkt neue Aufträge bringen, sondern trägt einfach auch dazu bei nicht vergessen zu werden.Im gedächtnis bleiben ist das stichwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:

Wie sollte man denn sonst noch irgendwas verkaufen können?
Vorher fragen ob man einen Brief rausschicken darf?
Bislang hat sich keiner darüber beschwert.

Gruss Diesel


daher meine frage was mir rechtlich passiert, wenn ich das gesetz mal übersehe.
soll ja kein angriff gegen dich sein. das man auch mal schwein sein muss um was zu erreichen ist ja wirklich bald unvermeidbar.
obwohl ich der erste bin, der sich aufregt, wenn am wochende einer anruft und versicherungen anbietet, oder wenn der spamordner aus allen nähten platzt...

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal rein aus Interesse:
Wer ist denn in den Gelben Seiten vertreten bzw. ähnlichen Branchenverzeichnissen (Print) oder Online-Verzeichnissen (z.B. heise IT-Markt)?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie jetzt lazy? von uns usern oder potentielle auftraggeber?
wäre denn eine akquise von unternehemen die in den yellowpages oder sonstwo stehen erlaubt?
worauf spekulierst du? sags *Whaazzzz uppp?*

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1: das wird eine frage unabhängig von der mailing geschichte sein... hat damit nix zu tun.

lazy: hier, ich. bringt aber überhaupt nix. hab sogar noch so ein Drecks-Internetpaket mit dazugebucht und zahle knapp 600 Euro für ein Jahr. Nie wieder Gelbe Seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diesen standardeintrag der nix kostet will ich nächstens mal in den gelben seiten schalten lassen. ma guggen obs was bringt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kundengewinnung
Kundengewinnung - Initiativ?
Akquise
Akquise Schreiben
Neukunden-Akquise
(unkonventionelle) firmen akquise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.