Autor |
Nachricht |
beeviZ
Verfasst Fr 10.03.2006 21:48
Titel
|
|
|
das mit den anfragen über die website kann ich bestätigen. hab jetzt seit meinem relaunch (weiß gott wann der war, september oder so) 3 oder 4 anfragen für jobs bekommen, einer von ner agentur für die ich im moment ziemlich coole freelancer jobs abwickle.
die methode die ulmer hocker am anfang erzählt hat wollte ich demnächst auch mal ausprobieren. hab ich aber leider im moment mal garkeine zeit zu. ich hätt auch mal lust irgend ne verrückte guerilla klamotte auszuprobieren. hab auch schon n paar ideen. muss ich mal noch konkretisieren und dann mal schauen
|
|
|
|
|
ulmer_hocker
Account gelöscht
|
Verfasst Sa 11.03.2006 09:55
Titel
|
|
|
Hab das Thema gestern mal bei einem Treffen mit Kollegen angesprochen. Auch dort: Vitamin B ist durch nichts zu ersetzen… aber:
Zwei der Kollegen haben sehr gute Erfahrungen mit viralem Marketing gemacht. Das funktioniert auch auf kleiner Ebene.
@audio
Auch Konzepte wie das angedachte Mag (hattest mich mal drauf angesprochen) sind vielversprechend, wenn sie einen Kompetenznachweis mit Mehrwert für den Leser darstellen.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Achim M.
Verfasst Mo 13.03.2006 14:43
Titel
|
|
|
ulmer_hocker hat geschrieben: | Zwei der Kollegen haben sehr gute Erfahrungen mit viralem Marketing gemacht. |
Virales Marketing? Warum sagt man nicht einfach Mund-zu-Mundpropaganda, sondern erfindet so einen Schwachsinnsbegriff? Ich verstehe diese Marketing-Heinis nicht ...
Gruß
Achim
|
|
|
|
|
ulmer_hocker
Account gelöscht
|
Verfasst Mo 13.03.2006 22:24
Titel
|
|
|
Zitat: | Virales Marketing? Warum sagt man nicht einfach Mund-zu-Mundpropaganda, sondern erfindet so einen Schwachsinnsbegriff? Ich verstehe diese Marketing-Heinis nicht ... |
Virales Marketing ist nicht Mund-zu-Mund-Propaganda - daher heisst es auch nicht so.
|
|
|
|
|
Beatcore
Verfasst Di 14.03.2006 00:26
Titel
|
|
|
Wikipedia: "Virales Marketing (auch Viral-Marketing oder manchmal Virus-Marketing, kurz VM) ist eine Marketingform, die existierende soziale Netzwerke ausnutzt, um Aufmerksamkeit auf Marken, Produkte oder Kampagnen zu lenken, indem Nachrichten sich epidemisch, wie ein Virus ausbreiten. Eine ältere und volkstümlichere Bezeichnung ist Mundpropaganda."
...und trotzdem ein Scheisswort
|
|
|
|
|
Lazy-GoD
Moderator
Verfasst Mi 15.03.2006 14:17
Titel
|
|
|
Hier noch was für den kleinen Geldbeutel:
Werbung mit kleinem Budget, von Bernd Röthlingshöfer
...werd ich auch mal bei uns in die Buchtipps aufnehmen.
|
|
|
|
|
mixitemp1
Verfasst Fr 24.03.2006 16:23
Titel
|
|
|
Also ich fasse mal zusammen. Nehmen wir mal an ich will mich selbstständig machen und benötige (logisch) Aufträge:
1. Zeitungswerbung bringt nix
2. Flyer ect. auch nicht
3. Teure Werbung geht nicht, weil keine Kohle
4. Vitamin B hab ich auch nicht
5. Mund-zu-Mund Propaganda funktioniert ja erst, wenn ich einige Kunden "abgewickelt" habe
Wie und wo sollte ich dann "erfolgreich" werben. Oder anders, wo solle man sein weniges Geld als Starter investieren???
Tatsache ist ja, es gibt zwei Arten von Kunden. Der eine will alles billig haben und bezahlt letztendlich sowieso nicht. Und der Andere denkt "billig ist miss - es muss schon teuer sein". Und hier im Osten der "schönen Republik" sitzt das Geld mächtig fest in der Tasche.
|
|
|
|
|
cyanamide
Moderator
Verfasst Fr 24.03.2006 16:31
Titel
|
|
|
Lazy-GoD hat geschrieben: | Hier noch was für den kleinen Geldbeutel:
Werbung mit kleinem Budget, von Bernd Röthlingshöfer
...werd ich auch mal bei uns in die Buchtipps aufnehmen. |
na,... diese rezension hat's nicht so in sich
Zitat: | Selten habe ich ein "Fachbuch" in den Händen gehabt, dass eine derartige oberflächliche Zusammenstellung von halbgaren Weisheiten enthalten hat.
Anstelle eines konkreter Handlungsempfehlungen wird ein Sammelsurium von Marketinginstrumenten dargestellt, weder vollständig, teilweise fragwürdig, auf jeden Fall oberflächlich recherchiert.
Traurig, was selbst namhafte Verlage heute drucken. |
|
|
|
|
|
|
|
|