mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26.09.2017 20:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu-/Absagen und Immatrikulation vom 04.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Zu-/Absagen und Immatrikulation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Füsiks
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2006
Ort: Reutlingen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 15:42
Titel

Zu-/Absagen und Immatrikulation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich mach mal meinen ersten Post *zwinker*

Also mal ne Frage an die die sich ab der HDM in Stuttgart beworben haben, oder es auch so wissen, ob ihr wisst wann so in etwa die Zu-/Absagen kommen?

Und dann wollt ich noch fragen, weil ich eine Zusage für einen Studienplatz in Reutlingen habe, jedoch mich für den schon bis zum 7.8 anmelden muss. Aber eigentlich wissen will ob ich nicht vielleicht doch nach Stuttgart kann. Kann man sich nachdem man sich schon bei einer FH eingeschrieben hat, doch noch zu einer anderen gehen?

Den Platz in Rt hab ich deswegen schon weil ich mich schon letztes Jahr beworben habe und damals schon eine Zusage bekommen habe und der Platz ja wenn man Zivildienst ableistet wird "audgehoben" wird.

Gruß,

Paule
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich warte gegenwärtig auch noch auf Post von der HdM Stuttgart, die Zusage einer anderen FH hatte ich bereits vor 1 1/2 Wochen im Briefkasten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ameise

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.08.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich warte auch noch auf Post von der HDM!
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.08.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die plätze nach nc vergeben werden, kann das sehr stark variieren. zumindest an der fh düsseldorf werden die plätze in mehreren runden vergeben, sprich im ersten durchlauf bekommen die mit dem besten abi / den meisten wartesemestern den platz, haben zwei wochen (oder so) zeit, sich zurückzumelden und dann wird immer weiter gemäss der liste aufgefüllt. auf die weise habe ich meinen platz schon anfang august (das war damals die erste runde) zugesagt bekommen, während andere erst ende september nachgerückt sind.
rechne dir mal deine chancen aus, in welcher runde du etwa landen solltest, die meisten werden wohl jetzt mit den ersten zusagen rausrücken. und im zweifelsfalle mal im sekretariat anrufen und nett nachfragen...

viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
ameise

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaa.... !!!!

ich habe grad meinen Zulassungsbescheid von der HDM bekommen!!! Und das nach der erstne Runde!

* Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... * *ha ha* *ha ha* *ha ha* * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von ameise am Di 08.08.2006 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineralwasser

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.08.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ameise

herzlichen glückwunsch! FÜr was hast du dich beworben und mit welchen schnitt??
ich hab mich auch bei der HDM beworben 1.Antrag: Werbung 2.Antrag: Informationsdesign
leider hab ich nur ein abi von 1.9
  View user's profile Private Nachricht senden
Struwwelpeter

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* huduwudu! *
Mir wurde auch zugesagt. Tolle HDM * Ich bin unwürdig *

Medieninformatik.
FH Schnitt 2.1
um 0.5 verbessert wegen Berufsausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
ameise

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mich für druck- und medientechnologie beworben!
FH NC: 1,9

- 1,0 für berufsausbildung also Verfahrens NC: 0,9 <-- Schuld! *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von ameise am Di 15.08.2006 07:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Absagen...
Auf Absagen erneut bewerben?
Mehrere Bewerbungen - wie absagen?
Ausbildung als Mediengestalterin nur Absagen
Warum nur Absagen ? Worauf kommt es an ?
Absagen richtig formulieren - bitte um Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.