mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absagen richtig formulieren - bitte um Tipps vom 12.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Absagen richtig formulieren - bitte um Tipps
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.09.2007 11:42
Titel

Absagen richtig formulieren - bitte um Tipps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

derzeit studiere ich noch und habe mich vor den Semesterferien bei ziemlich vielen Agenture für einen Werkstudentenjob während den Semesterferien eigentlich beworben. Leider brauchten ausnahmslos alle 11 Agenturen, bei denen ich mich beworben habe, ewig lange, um mir zu antworten, teils 8 Wochen. Mittlerweile hab ich was ganz anderes gefunden, was ganz gut passt, zwar nichts mit dem Beruf zu tun, aber darum gehts auch nicht, ich brauch eigentlich nur Geld für das Studium, wichtig: Der Job muss flexibel sein und sich halt auch vereinbaren lassen mit dem Studium. Da ich jetzt etwas gefunden habe, was zum Geld verdienen passabel ist, brauche ich eigentlich nichts anderes mehr, auch wenns mir schwer fällt, muss ich gute Jobs in den Agenturen absagen, da sich eine 20h Woche mit meinem Studium absolut nicht vereinbaren lässt.

Ich war bei 7 Vorstellungsgesprächen (wie gesagt, ging eigentlich um einen Job während 3 Monaten Semesterferien, aber die meisten Agenturen wollen 1Jahresverträge, was schön ist, aber für mich nicht geht, da ich eh im nächsten Semester mein Diplom habe) und die Agenturen haben sich nach den Gesprächen ewig nicht gemeldet, auf einmal nun trödeln mir zahlreiche Arbeitsverträge ins Haus, schöne Sache, aber alles unmöglich - 40h Woche, 20h Woche....geht alles nicht.


Blöde Situation, denn jetzt muss ich logischerweise absagen. Allerdings will ich mich bei einigen dieser Agenturen vielleicht auch mal wieder bewerben - und zwar nach dem Studium, daher natürlich nicht verscherzen. Dummerweise denken scheinbar immernoch einige Agenturen, dass sie die einzig wahren Arbeitgeber sind und man sich nirgends auf der ganzen weiten Welt anders bewirbt, als bei ihnen, was zum einen natürlich Blödsinn ist und zum anderen unmöglich, wenn sich eine Agentur trotz Rückfrage meinerseits 8 Wochen nicht rührt, muss ich ja von ausgehen - dat wird nüscht. Gut, lange Rede kurzer Sinn: Einige kamen schon richtig familiär entgegen und sahen mich schon als Assistent der Kreativabteilung und so Faxen.

Schicke ich die Arbeitsverträge einfach zurück und sage formlos ab, dass ich mich mittlerweile für einen anderen Job entschieden habe oder sage ich die Wahrheit, dass die Zeiten nicht passen oder einfach garnichts und dankend zurück damit? Absagen will ich auf jeden Fall, da ich wie gesagt mich dort ja vielleicht wieder bewerben möchte.


Gebt mir bitte mal Tipps, das ganze muss ich diese Woche nämlich schon wieder klären, da ich bei 3 Stellen am Montag laut Arbeitsvertrag anfangen soll und die wollen natürlich bis dato hören, was los ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.09.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit ehrlichkeit kommst du in der regel sehr weit. wenn es deine situation nicht zulässt diese stunden zu leisten, dann schreib das auch so und das es dir "leid" tun würde. freundlich halt. ein diplom ist schließlich ein grund nicht eine 40h woche zu haben, echt jetzt. das werden die verstehen.

und bei so einem rücklauf (7 gespräche) findest du auch noch was anderes.

viel glück
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gehaltvorstellung - wie formulieren?
Bewerbung - Wie formulieren?
Absagen...
Zu-/Absagen und Immatrikulation
Mehrere Bewerbungen - wie absagen?
Ausbildung als Mediengestalterin nur Absagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.