mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absagen richtig formulieren - bitte um Tipps vom 12.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Absagen richtig formulieren - bitte um Tipps
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.09.2007 11:42
Titel

Absagen richtig formulieren - bitte um Tipps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

derzeit studiere ich noch und habe mich vor den Semesterferien bei ziemlich vielen Agenture für einen Werkstudentenjob während den Semesterferien eigentlich beworben. Leider brauchten ausnahmslos alle 11 Agenturen, bei denen ich mich beworben habe, ewig lange, um mir zu antworten, teils 8 Wochen. Mittlerweile hab ich was ganz anderes gefunden, was ganz gut passt, zwar nichts mit dem Beruf zu tun, aber darum gehts auch nicht, ich brauch eigentlich nur Geld für das Studium, wichtig: Der Job muss flexibel sein und sich halt auch vereinbaren lassen mit dem Studium. Da ich jetzt etwas gefunden habe, was zum Geld verdienen passabel ist, brauche ich eigentlich nichts anderes mehr, auch wenns mir schwer fällt, muss ich gute Jobs in den Agenturen absagen, da sich eine 20h Woche mit meinem Studium absolut nicht vereinbaren lässt.

Ich war bei 7 Vorstellungsgesprächen (wie gesagt, ging eigentlich um einen Job während 3 Monaten Semesterferien, aber die meisten Agenturen wollen 1Jahresverträge, was schön ist, aber für mich nicht geht, da ich eh im nächsten Semester mein Diplom habe) und die Agenturen haben sich nach den Gesprächen ewig nicht gemeldet, auf einmal nun trödeln mir zahlreiche Arbeitsverträge ins Haus, schöne Sache, aber alles unmöglich - 40h Woche, 20h Woche....geht alles nicht.