mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachhochreifeschulnoten wichtig für Studium? vom 18.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fachhochreifeschulnoten wichtig für Studium?
Autor Nachricht
DieKatzenlady
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.10.2010 17:12
Titel

Fachhochreifeschulnoten wichtig für Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen.

Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zum Grafikdesigner. Nach meiner Ausbildung würde ich gerne im weiteren Themenbereich studieren. Allerdings habe ich meine Fachhochschulreife schon und meine Mathenote versaut das Ganze leider ein wenig.

Aufgrund dessen wollte ich mal fragen, ob auf den FH's generell mehr Wert auf Eignung gelegt wird? Oder ob die Noten doch sehr entscheident sind?

Danke im Vorraus!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.10.2010 17:22
Titel

Re: Fachhochreifeschulnoten wichtig für Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DieKatzenlady hat geschrieben:

Aufgrund dessen wollte ich mal fragen, ob auf den FH's generell mehr Wert auf Eignung gelegt wird? Oder ob die Noten doch sehr entscheident sind?


Zunächst mal musst die Hürde Mappe bzw. Eignungstest (je nach Hochschule, mitunter auch beides) schaffen, der Notenschnitt spielt ggf. bei der anschließenden Bewerbung auf einen Studienplatz eine Rolle.

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.11.2010 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt auch immer drauf an was genau du machen willst... willst du informationsdesign studieren oder audiovisuelle medien, sind gute noten pflicth (schnitt liegt glaub ich bei 1,9) sonst zählt eine gute mappe und und eine bestandene aufname prüfung bez. bestandene begabtenprüfung... ist aber acuh von hochschule zu hochschule unterschiedlich
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.11.2010 11:42
Titel

Re: Fachhochreifeschulnoten wichtig für Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
DieKatzenlady hat geschrieben:

Aufgrund dessen wollte ich mal fragen, ob auf den FH's generell mehr Wert auf Eignung gelegt wird? Oder ob die Noten doch sehr entscheident sind?


Zunächst mal musst die Hürde Mappe bzw. Eignungstest (je nach Hochschule, mitunter auch beides) schaffen, der Notenschnitt spielt ggf. bei der anschließenden Bewerbung auf einen Studienplatz eine Rolle.

b.

Genau so kann ich es aus Erfahrung bestätigen. Erst Mappe, dann Prüfung, dann Zeugnis. Wie da der Schnitt liegt kommt wohl immer drauf an, wie viele sich beworben haben und wie viele sie aufnehmen. Mein Abi war auch nicht der Knaller, aber offenbar waren viele, die durch die Prüfung gekommen sind, schlechter. Aber das weißt du natürlich vorher nicht.
 
 
Ähnliche Themen Wie wichtig ist das Zeichnen fürs Studium?
Welche Noten für Studium Medieninformatik wichtig?
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Wichtig!! - Bewerbungen
Ausbildungsplatzwechsel - Was ist wichtig?
Bewerbung, was ist wichtig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.