mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wichtig!! - Bewerbungen vom 27.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wichtig!! - Bewerbungen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Feivel
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.11.2005 21:33
Titel

Wichtig!! - Bewerbungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!!

Brauche ganz dringend Hilfe!! Z. Zt. bin ich inna 10. Klasse/Gymnasium, will aber nach der 10. in Berlin ne Lehre als MG machen (komme aus Sachsen;-)). Damit hab also einige Probleme schon gleich am Anfang:

- WIE bewerben?? Ganze Mappe (was soll da rein außer Lebenslauf und Zeugnis?) oder reicht da ein einfaches Schreiben?? (bei über 80 Bewerbungen wird das mit den Mappen ganz schön teuer...)
- WAS schreiben?? MG ist mein Traumberuf, ich beschäftige mich schon lange damit, aber was soll man da reinschreiben, warum man ausgerechnet MG und NICHTS ANDERES werden will?
- was ist AUßERDEM wichtig?

Vielleicht könnt ihr mir ja einige Textvorschläge schreiben?! Oder eure Erfahrungen mit MG-Bewerbungen?! SOS!!
Danke für eure Hilfe!!

Lena (w,16)
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.11.2005 21:50
Titel

Re: Wichtig!! - Bewerbungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feivel hat geschrieben:
Hey!!

Brauche ganz dringend Hilfe!! Z. Zt. bin ich inna 10. Klasse/Gymnasium, will aber nach der 10. in Berlin ne Lehre als MG machen (komme aus Sachsen;-)). Damit hab also einige Probleme schon gleich am Anfang:


Keine Lust mehr auf Schule?

Feivel hat geschrieben:

- WIE bewerben?? Ganze Mappe (was soll da rein außer Lebenslauf und Zeugnis?) oder reicht da ein einfaches Schreiben?? (bei über 80 Bewerbungen wird das mit den Mappen ganz schön teuer...)


Hmm...?!

Also dir sollte schon klar sein, dass Zeugnis und Lebenslauf rein muss - Oder nich gelernt? Und ich würd auch ne Mappe machen, sieht besser aus.
Na ja, Geld is so ne Sache - Solltest du selber wissen wie viel du investieren willst.

Feivel hat geschrieben:

- WAS schreiben?? MG ist mein Traumberuf, ich beschäftige mich schon lange damit, aber was soll man da reinschreiben, warum man ausgerechnet MG und NICHTS ANDERES werden will?


Schreib erst mal und dann zeig was du hast...

Feivel hat geschrieben:

Vielleicht könnt ihr mir ja einige Textvorschläge schreiben?!


Nich dein Ernst? Einige bewerben sich hier selbst... Bisher waren (Soweit ich weiß) alle in der Lage selbst was zu schreiben und dir wird nich dein ganzes Leben lang irgendwer was vorschreiben... Hinsetzten, selbst machen!

Feivel hat geschrieben:

Oder eure Erfahrungen mit MG-Bewerbungen?! SOS!!


Dreizig Bewerbungen = Knapp 10 Absagen und nur eine Einladung zum Bewerbungsgespräch, sagt doch alles, oder?!

Feivel hat geschrieben:

Lena (w,16)

Hättest du dir sparen können *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
WAS schreiben?? MG ist mein Traumberuf, ich beschäftige mich schon lange damit, aber was soll man da reinschreiben, warum man ausgerechnet MG und NICHTS ANDERES werden will?


sicher das es dein TRAUMBERUF ist und du NICHT ANDERES machen willst ??


Zitat:
bei über 80 Bewerbungen wird das mit den Mappen ganz schön teuer


sorry, aber dann muss es dir das wert sein !


und du stellst hier fragen, die totale basics sind und in jede bewerbung rein müssen !
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.11.2005 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dein Abi Kind, ist besser für dich ...
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.11.2005 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimme Waschbequen da zu.

Sollte es keinen guten Grund geben - wie beispielsweise chronische Faulheit und schlechte Noten - die Schule abzubrechen, also mit einem Realschulabschluss zu verlassen, dann beiß die Zähne zusammen und mache dein Abtitur. Damit hast du viel bessere Voraussetzungen und noch etwas Zeit dir alles gründlicher zu überlegen.
Was lässt dich so sehr annehmen, dass MG dein Traumberuf ist und nichts anderes für dich in Frage kommt? Konntest du durch Praktika genügend Einblick in den Beruf gewinnen? Was macht ein Mediengestalter für dich? Für welche Fachrichtung und welchen Schwerpunkt (Print od. Nonprint) interessierst du dich überhaupt?

Als Personalchef würde ich mich fragen, weshalb eine Gymnasiastin nach der 10. Klasse die Schule verlässt um eine Ausbildung zu beginnen. Macht einen etwas übereilten und nicht durchdachten Eindruck. Könnte als Inkonsequenz ausgelegt werden. Kommt mir selbst jedenfalls so vor.

Wenn du nicht weißt, was alles in eine Bewerbung hineingehört, dann ergreife die Initiative und informiere dich selbst, nicht nur durch andere.

Vorgefertigte Textbausteine wird dir hier sicherlich keiner liefern. Dazu gibt es auch genügend Webseiten. Sie sollten individuell sein und sich von der Masse abheben. Das erfordert viel Arbeit.

Trotzdem viel Glück. Lächel Aber ich rate dir wirklich die Schule mit dem Abitur abzuschließen, wenn wirklich nichts dagegen spricht.
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.11.2005 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rüchtüch, Bethy, Abi machen sollt man dann schon, wenn man die 10 Jahre durchgehalten hat, geht der Rest auch noch, und man sagt, und es ist so, die letzten drei jahre sind die schönsten Schuljahre.
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 23:05
Titel

Re: Wichtig!! - Bewerbungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feivel hat geschrieben:
...MG ist mein Traumberuf, ich beschäftige mich schon lange damit, aber was soll man da reinschreiben, warum man ausgerechnet MG und NICHTS ANDERES werden will?


Soso... Du beschäftigst Dich also schon lange mit dem Beruf des MG, weil das Dein Traumberuf ist und Du nichts anderes werden willst...

Und dann willst Du allen Ernstes uns weißmachen, das Du nicht weißt, was Du in die Bewerbung reinschreiben sollst um das zu verdeutlichen.

Soll ich Dir mal was sagen? Ich glaube nicht, das Du auch nur annähernd echtes Interesse an dem Beruf des MG hast. Du hast ja nicht mal hier - ohne das förmliche Korsett eines Bewerbungsschreibens - in Deinem Post verdeutlicht, warum es denn unbedingt der MG sein soll.

Sorry, wenn ich's so deutlich sage, aber das ganze sieht mir so nach einer Intention "Ich will unbedingt in die Werbung, weil in den Fernsehspots scheint immer die Sonne und da muß die Arbeit wohl ganz angenehm sein" aus.

Tausendmal solche Bewerbungen ohne echte (ECHTE!) Leidenschaft gesehen - tausendmal alles gute für den weiteren Lebensweg gewünscht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.11.2005 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh? Zuviel GZSZ?
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungen als PDF
Datenschutz bei Bewerbungen
farbakzente in bewerbungen...
Druckerei für Bewerbungen
Bewerbungen und Arbeitsproben
Adressen für Bewerbungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.