mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kommt man an eine Ausbildung Mediengestalter Bild Ton he vom 16.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Wie kommt man an eine Ausbildung Mediengestalter Bild Ton he
Autor Nachricht
Himiko-Berlin
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2014
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2015 12:38
Titel

Wie kommt man an eine Ausbildung Mediengestalter Bild Ton he

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde ich habe ein richtiges Problem,
ich möchte eine Umschulung zum Mediengestalter Bild Ton machen, nur die Rentenversicherung Berlin sträubt sich mit Händen und Füßen dagegen.

Die Aussage der Rentenversicherung: Der Beruf Mediengestalter Bild Ton hat keine Zukunft.
Ich bin vorbelastet, habe eine Weiterbildung als Sounddesignerin mit gut abgeschlossen und bin in der eigenen Musikproduktion tätig. Außerdem denke ich das ich in dem was ich in der Audioproduktion mache ganz gut bin.

Hörproben hier: https://soundcloud.com/d-zera/sets/himiko-funkenflug

Meine Frage was kann ich machen um doch diese Ausbildung zu bekommen?
Es wäre super wenn mir Jemand helfen könnte um doch noch die Umschulung zu bekommen.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Jessica
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2015 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon Widerspruch gegen den Bescheid eingelegt?

Eventuell kann dir die IHK die nötigen Argumente liefern (Anzahl Auszubildende etc.). Oder du schaust mal ob du irgendwie herausbekommen kannst, wie viele offene / besetzte Stellen es in Deutschland gibt. Vielleicht ist die Arbeitsagentur dir dabei ja behilflich.

Viel Erfolg dabei. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Himiko-Berlin
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2014
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2015 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war am Donnerstag 19.02.2015 auf der Bildungsmesse in Berlin, wo ich mit den Perso- Chef von Cimdata gesprochen hatte und er sagte: das zurzeit das Jobcenter Bildungsgutscheine ausstellt..... Und ich habe ein scheiß da ich in Reha-Verfahren der Deutschen Rentenversicherung stecke und nichts bewilligt bekomme. KASSE, wieder mal in Müll gegriffen. Ich bin total sauer!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2015 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

Es bringt dir doch nichts, dich auf Messen herumzutreiben und solche Dinge über das Arbeitsamt regeln zu wollen, wenn die Rentenversicherung für dich zuständig ist. Lege bitte DA gegen DEREN Bescheid Widerspruch ein.

Oder möchtest du dich einfach nur auskotzen? Sei doch froh, dass du deinen Lebensunterhalt überhaupt über die RV finanziert bekommst. Du beißt da gerade die Hand die dich füttert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Himiko-Berlin
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2014
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2015 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Jade-Haus, klar habe ich das gelesen was du geschrieben hattest, nur mit einen Widerspruch komme ich nicht weiter, das hatte ich schon die stellen sich auf Stur. Ein Freelancer Job wird von denen nicht gerne Finanziert. Da ich dann nicht auf den ersten Arbeitsmarkt zu Verfügung stehe. Die IHK sagt das gleiche... Freelancer Zählt nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julejx

Dabei seit: 05.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.06.2015 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hattest du Erfolg? Mein Freund hat ein Ähnliches Problem, nur das wir gerade noch nach den genauen umschulungsinfos für Thüringen suchen. Wo die Berufsschule ist und ein geeigneter Betrieb.
Er produziert auch seit einigen Jahren.

Liebe Grüße und schon mal Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton
Ausbildung Mediengestalter Bild & Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.