mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26.05.2020 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O vom 24.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O
Autor Nachricht
NUEDZY
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.09.2009 21:03
Titel

Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hay leute Lächel

ich habe ein paar fragen zur ausbildung als Mediengestalter für bild und ton.
Zuerst etwas über mich, ich bin fortgeschritten *pah* in filme machen und visuelle animationen/effekte erstellen mit adobe after effects und das kann ich sehr gut : P Ich will umbedingt eine ausbildung als Mediengestalter für bild und ton kriegen doch da wo ich wohne ist es nicht so einfach mit meinen abschluss :/. Ich hab im moment einen Hauptschulabluss doch ich werde 2010 meinen realabschluss schaffen! Da denke ich wird es für mich leichter...
Doch ich kenne nicht gerade viele unternehmen für Mediengestalter für bild und ton.
meine 1. frage gibt es in in kreis von Oberhausen/Duisburg Unternehmen die ausbildungen als Mediengestalter für bild und ton anbieten?
2.Muss ich für die ausbildung etwas bezahlen?
3.Arbeiten die da auch mit Adobe After Effects?
4.Lohnt es sich überhaupt die ausbildung zu absolvieren? Hat man dannach überhaupt chancen für eine feste stelle... und wie wird man dan ungefähr bezahlt?

Habe noch andere fragen im kopf aber die fallen mir grade nicht ein <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 22:49
Titel

Re: Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. gewöhn dich an den Gedanken das du möglicherweise nicht direkt vor der Haustür deine Ausbildungsstätte findest
2. für eine Erstausbildung nein, sofern es sich um eine klassische Lehre handelt
3. verrenne dich nicht in einzelne Programme, was genutzt wird bekommst ohnehin beigebracht
4. lohnt es zuhause zu sitzen? Chancen liegen an deinem Können, was sich in der Zeit der Ausbildung am Arbeitsmarkt tut kann keiner vorhersagen (du sprichst hier von grob 4 Jahren...) Verdienst? Was willst hören? Die einen gehen mit 4000 nach Hause, die andren jobben in Praktika fürn feuchten Händedruck.


ich bin fortgeschritten *pah* in filme machen und visuelle animationen/effekte erstellen mit adobe after effects und das kann ich sehr gut : P


Bist du nicht vor einer Ausbildung.
Wenn du was hast dann ist es Talent, respektive Begabung. *zwinker*

Kleiner Tip, vom kriegen bekommen viele Kopfweh. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Tipp für Stellenangebote/Praktika:

Schau mal in die DP (Digital Production) rein. Das ist eine Zeitschrift die sich mit DCC (also vorwiegend Film/Video) beschäftigt. Da gibt es in jeder Ausgabe eine Liste mit Stellenangeboten.

Zitat:
ich bin fortgeschritten *pah* in filme machen und visuelle animationen/effekte erstellen mit adobe after effects und das kann ich sehr gut : P


*g* Das hab ich in meine Bewerbungen auch reingeschrieben, aber richtig drauf hat mans erst während/nach der Ausbildung *bäh*. Also schreibs nicht zuuu prollig in die Bewerbung rein ^^.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 25.09.2009 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ausbildung als mediengestalter-bild+ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton
Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton
Ausbildung zum Mediengestalter in bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.