mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton vom 29.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton
Autor Nachricht
Josua
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: Korntal_near_Stuttgart
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 19:57
Titel

Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich bin gerade in der 10. Klasse auf dem Gymnasium und bin am Überlegen ob ich nach diesem Schuljahr mit einem Realschulabschluss aufhöre und eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton mache.
Ich weiß aber gerade gar nicht was ich machen soll???
Soweit ich weiß reicht für die Ausbildung der Realschulabschluss, aber z.B um sich an der Filmakademie hier in Ludwigsburg zu bewerben benötigt man das Abitur.
Hier meine Fragen:
1. Was ist zwischen diesen zwei "Wegen" der Unterschied ist? Und welche welche einstellungs Chancen hat man bei einer Ausbildung.?
2. Was ist das Mindestalter für eine Ausbildung? (denn ich wäre dann erst 16)
3. Benötige ich ein Praktikum vor der Ausbildung und wenn ja bekomme ich bei dem Praktikum auch ein Gehalt?

Ihr seht in meinem Kopf sind grad nur Fragenzeichen Hä? und ich weiß gerade gar nicht was ich machen soll.
Schonmal DANKE für eure Antworten im Vorraus.

Josua
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestalter Bild & Ton
Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O
ausbildung als mediengestalter-bild+ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter in bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.