mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss das sein? (ohne Worte) .. vom 16.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Muss das sein? (ohne Worte) ..
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollwitz hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Was wäre die Alternative deiner Meinung nach? Gar nicht darüber berichten?


Um ehrlich zu sein: Genau, einfach mal nicht drüber berichten. Was bringt mir die Information, dass "Pro Deutschland" den Film zeigen will? Nichts. Dass durch diese prominente "Werbung" aber wieder alle Islamisten am Rad drehen, und weitere deutsche Botschaften brennen werden, ist doch wohl abzusehen. Finde ich ziemlich verantwortungslos von SpOn. Eine kleine Randnotiz hätte ja wohl gereicht.


Mhm, ganz tolle Idee. Wenn Konsequenzen drohen, nicht mehr berichten.

Aus Rücksicht auf fundamentalistische Weichhirne die Neonazis unbeachtet gewähren lassen, irgendwie find ich den Ansatz recht unklug Hmm...?!

\\
Und wer hier Links zur braunen Verschwörungs- und Propagandaseite the intelligence postet, dessen Argumente sind prinzipiell nicht zu beachten.


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am So 16.09.2012 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und wer hier Links zur braunen Verschwörungs- und Propagandaseite the intelligence postet, dessen Argumente sind prinzipiell nicht zu beachten.


Hihi. Verschwörung und Propaganda - ich wusste doch, dass da noch 'was fehlt. Der Begriff "Hass-Seite" ist noch nicht gefallen und die Anti-Semiten fehlen auch noch - nur so als Geheimtip. Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, wird man eben pampig ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Zusammenhang zwischen den inner-sysrischen Problemen und inter-religiösen Animositäten herzustellen kommt mir doch etwas dämlich vor...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:

Hihi. Verschwörung und Propaganda - ich wusste doch, dass da noch 'was fehlt. Der Begriff "Hass-Seite" ist noch nicht gefallen und die Anti-Semiten fehlen auch noch - nur so als Geheimtip. Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, wird man eben pampig ...

Wo war ich denn pampig?

Nur weil die Seite nicht plakativ den "white pride" anpreist, sondern versucht, das Gedankengut mehr oder minder massentauglich in Verschwörungstheorien zu verpacken, bleibt das Publikum trotzdem der gleiche braune Dummrotz.

Und wie stumpfsinnig Macher & Leser sind, zeigt beispielsweise dieser Beitrag.
Nazis und Verschwörungs-Paranoiker, da haben sich ja echt zwei gesucht und gefunden *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Mir ist das so latte.
Diese ganze Religionsgelumpe geht mir so am Allerwertesten vorbei.

Am besten zeigt man das, und lässt die Horden im Anschluss aufeinander los. Da brauch ich dann auch die Vernunft nicht mehr als Argument. *ha ha*

Leider hauen die dir, wenn sie dich erwischen, auch den Schädel ein, egal, ob du für keinen von beiden bist. Bei Spinnern herrscht immer die Devise, "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich."
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.09.2012 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:

Vor lauter (politischer) Vernunft wird man sich bald kaum noch frei äußern dürfen, ohne jemanden zu „beleidigen“.


Och du armes Hascherl. Hat sich jemand beschwert, dass du brennende Kreuze in der Nachbarschaft aufstellst oder wurde deine 'Maria, es ist ein Arschloch'-Lesung im Kölner Dom abgesagt?

Zitat:
Und ja, auch Provokation und Kritik gehören zum Repertoire der Kunst und jeder freien Meinungsäußerung. Das muss eine Demokratie aushalten, ohne vor irgenwelchen Religionseiferern einzuknicken. Alles andere ist eine Diktatur der Befindlichkeiten, wenn nicht sogar noch schlimmer.


Ich frag' mich ja, wie du von dem Machwerk über das hier geredet wird auf 'Kunst' kommst - und welcher Kunstbegriff da wohl Pate steht? Der der Reichsfilmkammer? Findest du es auch schlimm, dass Hetzfilme wie 'Jud Süß' oder 'Der ewige Jude' in Deutschland nicht erhältlich sind? Und dass die 'Protokolle der Weisen von Zion' auf dem Index stehen?

Oder setzt da dann doch ein Rest Anstand bei dir etwas in Gang? (Oder die Angst vor dem StGB)

Zitat:
Eines dieser Totschlagargumente aus dem Satzbaukasten der politisch korrekten A***lochversteher.


Naja, dein Fäkalniveau überrascht mich nun auch nicht mehr, allerdings hättet ich bei einem wie dir mindestens noch ein 'Gutmensch' als Schimpfwort erwartet.
 
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 02:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
Ich frag' mich ja, wie du von dem Machwerk über das hier geredet wird auf 'Kunst' kommst - und welcher Kunstbegriff da wohl Pate steht? Der der Reichsfilmkammer? Findest du es auch schlimm, dass Hetzfilme wie 'Jud Süß' oder 'Der ewige Jude' in Deutschland nicht erhältlich sind? Und dass die 'Protokolle der Weisen von Zion' auf dem Index stehen?

Oder setzt da dann doch ein Rest Anstand bei dir etwas in Gang? (Oder die Angst vor dem StGB)


Ich glaub ich sollte mir das aktuelle Video mal ansehen, bevor ich allzuviel zu dem Thema beitrage, aber ich muss mal ganz pauschal dazwischenschmeißen, dass man m.E. differenzieren sollte zwischen faschistischen Hetzfilmen und antireligiösen Machwerken Hmm...?!

Ich selbst bin erklärter Religionsfeind, und freue mich jedesmal tierisch, wenn Blasphemie komödiantisch gekonnt angewendet wird. Und irgendwie will mir nicht in den Kopf, warum der Islam da die heilige Ausnahme sein soll...
Wegen gewalttätiger Reaktionen und Flaggenverbrennungen?!

Ich mein, wenn jetzt eine der fundamentalistischen christlichen Splittergruppen jedesmal ein Fass aufmacht, wenn ihr Gott verunglimpft wird, werden dann das Leben des Brian, Bruce allmächtig, Dogma und 80% der Simpsons-Folgen nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt? * Keine Ahnung... *

Ich finde Rücksichtnahme für Engstirnigkeit ist einfach der falsche Denkansatz.



  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal zum Thema Vernunft: Ich bin bekennender Atheist und kann den Inhalten von Relgion, egal welcher, Nichts für mich abgewinnen. Und ich kann mich selbstverständlich auch über Satire und Kabarett mit Stoßrichtung Religion amüsieren. Doch ob ich es mag oder nicht, Tatsache ist auch, dass die gesamte menschliche Kulturgeschichte in engster Weise mit der Religion verbunden ist. Ohne wenigstens ansatzweise Grundkenntisse des Inhaltes der Bibel ist man z.B. kaum in der Lage ein Gemälde der Alten Meister wirklich zu verstehen - das gehört deshalb m.E. zur Allgemeinbildung - aber das nur am Rande.

Was ich bei aller Kritik und Distanz aber dumm und gefährlich finde, ist das primitiv-trampelige Verunglimpfen und Verhöhnen. Es gibt eben Millionen von Menschen, vorzugsweise nicht im "aufgeklärten" Europa oder Amerika, deren gesamtes Weltbild, ihr Lebenssinn ist zutiefst mit Religion verbunden. Mache ich denen gegenüber ihre Religion lächerlich, ist das ein direkter Angriff und man muss sich über die "not amused-" Reaktionen nicht wirklich wundern.

Klar habe ich hierzulande das Recht und die Freiheit z.B. solche Filme zu drehen oder Karrikaturen zu machen. Aber das trifft die Leute dort ganz anders und in einer für uns hier meist unverständlichen Tiefe. Wem nützt es also (übrigens eine sehr universelle Frage in allen politischen Dingen), wieder und wieder zu provozieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen -- ohne worte --
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.