mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss das sein? (ohne Worte) .. vom 16.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Muss das sein? (ohne Worte) ..
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas tun zu können und tatsächlich oder vermeintlich das Recht dazu zu haben, heisst nicht automatisch auch, es tun zu müssen. Der Unterschied nennt sich (politische) Vernunft ...

Aber damit kann ja auch wunderbar ein gerne gesehenes Weltbild aufbauen bzw. unterstüzen und von zahlreichen anderen Dingen ablenken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist das so latte.
Diese ganze Religionsgelumpe geht mir so am Allerwertesten vorbei.

Am besten zeigt man das, und lässt die Horden im Anschluss aufeinander los. Da brauch ich dann auch die Vernunft nicht mehr als Argument. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.09.2012 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, nur blöd, dass die ganzen Kriegsbeteiligungen aus unserem Portemonnaie bezahlt werden, mit Terrorwarnstufen politische Entscheidungen begründet und unsere Bürgerrechte beschnitten werden. Ganz egal kann einem das leider nicht sein. Und politisch neutral ist D halt auch nicht. Allein schon dem medialen Getöse kann man einfach nicht entgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Ja, nur blöd, dass die ganzen Kriegsbeteiligungen aus unserem Portemonnaie bezahlt werden, mit Terrorwarnstufen politische Entscheidungen begründet und unsere Bürgerrechte beschnitten werden. Ganz egal kann einem das leider nicht sein. Und politisch neutral ist D halt auch nicht. Allein schon dem medialen Getöse kann man einfach nicht entgehen.


Das wär auch der Fall, wenn es mir nicht latte wär.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Etwas tun zu können und tatsächlich oder vermeintlich das Recht dazu zu haben, heisst nicht automatisch auch, es tun zu müssen. Der Unterschied nennt sich (politische) Vernunft ...

Aber damit kann ja auch wunderbar ein gerne gesehenes Weltbild aufbauen bzw. unterstüzen und von zahlreichen anderen Dingen ablenken ...


Sind diese allgemeinen Aussagen eine Antwort auf meine Frage?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.09.2012 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das wär auch der Fall, wenn es mir nicht latte wär.
So lange ich in etwas drinstecke, sollte mir das nicht Latte sein. Das wollte ich damit sagen. Hieße das nicht, den Idioten die „Weltherrschaft“ zu überlassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Was wäre die Alternative deiner Meinung nach? Gar nicht darüber berichten?


Um ehrlich zu sein: Genau, einfach mal nicht drüber berichten. Was bringt mir die Information, dass "Pro Deutschland" den Film zeigen will? Nichts. Dass durch diese prominente "Werbung" aber wieder alle Islamisten am Rad drehen, und weitere deutsche Botschaften brennen werden, ist doch wohl abzusehen. Finde ich ziemlich verantwortungslos von SpOn. Eine kleine Randnotiz hätte ja wohl gereicht.


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am So 16.09.2012 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
Das wär auch der Fall, wenn es mir nicht latte wär.
So lange ich in etwas drinstecke, sollte mir das nicht Latte sein. Das wollte ich damit sagen. Hieße das nicht, den Idioten die „Weltherrschaft“ zu überlassen?


Wenn sich zwei Idioten gegenseitig die Fresse polieren lache ich drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen -- ohne worte --
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.