mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss das sein? (ohne Worte) .. vom 16.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Muss das sein? (ohne Worte) ..
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2012 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sagte heute ein Arbeitskollege:
"Ein Spinner dreht ein Video, und die Welt dreht ab."
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2012 01:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, und zwar mit Pawlowscher Vorhersagbarkeit.
Kaum läutet einer das Glöckchen, trieft bei allen der Geifer.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Sa 22.09.2012 01:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2012 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand letzte Woche zufällig "Heavy Metal in Baghdad" auf 3sat gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=QTJ1Ki4OM-g

Die Band bekommt praktisch vor jedem Auftritt Morddrohungen.


Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Sa 22.09.2012 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habsch gesehen... Fand ich schon ziemlich heftig.
Aussage aber unter anderem auch sinngemäß: "Hier wird nicht aus religiösen Gründen gemordet. Sonst würden da nicht Moslems andere Moslems töten."
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Toilettenblatt "Neon" fand sich ja auch mal eine Randspalte über "Emos in Lebensgefahr"...
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Habsch gesehen... Fand ich schon ziemlich heftig.
Aussage aber unter anderem auch sinngemäß: "Hier wird nicht aus religiösen Gründen gemordet. Sonst würden da nicht Moslems andere Moslems töten."


Klar, deshalb töteten Katholiken ja auch niemals Protestanten (oder umgekehrt). Sind ja alles Christen *Thumbs up!* Mag ja sein, dass politische Gründe auch immer eine Rolle spielen, oftmals die Hauptrolle. Ein anderer Glaube (genau wie eine andere Sprache, Kultur, Hautfarbe etc.) macht es aber sehr viel leichter, seine Gegner als "die Anderen" zu entmenschlichen. Gerade der Konflikt Sunniten gegen Schiiten (in dem jede Seite die andere als Apostaten bezeichnet) wird häufig extrem brutal ausgetragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diejenigen die "die dumpfe Masse" religiös aufladen und gegeneinander hetzen tun dies aber nirgendwo aus religiösen Gründen. Es geht und ging letztlich immer nur um Macht und Geld. Das war und ist bei den Christen nicht anders als beim Islam oder sonst einer Gruppierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Gerade der Konflikt Sunniten gegen Schiiten (in dem jede Seite die andere als Apostaten bezeichnet) wird häufig extrem brutal ausgetragen.


Das wurde in der Doku übrigens auch angesprochen. Ein Bandmitglied meinte, dieser Konflikt würde von den westlichen Medien unnötig aufgebauscht und sei in Wahrheit lange nicht so gross.
Er selbst ist Sunnit und seine Frau Schiit - für ihn der beste Beweis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen -- ohne worte --
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.