mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss das sein? (ohne Worte) .. vom 16.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Muss das sein? (ohne Worte) ..
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.09.2012 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immerhin hilft es, sich zu so dampfenden Misthaufen wie Pro Deutschland eine Meinung bilden zu können. Vielleicht hat nicht jeder so viel darüber gelesen wie Du. Und in einer solchen Krisenstimmung wie aktuell weiter in das Horn zu stoßen spricht halt eine deutliche Sprache. Von daher hat die Meldung durchaus zwei Themen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.09.2012 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Etwas tun zu können und tatsächlich oder vermeintlich das Recht dazu zu haben, heisst nicht automatisch auch, es tun zu müssen. Der Unterschied nennt sich (politische) Vernunft ...

Vor lauter (politischer) Vernunft wird man sich bald kaum noch frei äußern dürfen, ohne jemanden zu „beleidigen“.
Und ja, auch Provokation und Kritik gehören zum Repertoire der Kunst und jeder freien Meinungsäußerung. Das muss eine Demokratie aushalten, ohne vor irgenwelchen Religionseiferern einzuknicken. Alles andere ist eine Diktatur der Befindlichkeiten, wenn nicht sogar noch schlimmer.

qualidat hat geschrieben:
Aber damit kann ja auch wunderbar ein gerne gesehenes Weltbild aufbauen bzw. unterstüzen und von zahlreichen anderen Dingen ablenken ...

Eines dieser Totschlagargumente aus dem Satzbaukasten der politisch korrekten A***lochversteher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal weiter gedacht: Wenn jetzt 1.000 Beknackte im Sudan auf der Straße ausflippen wei die Frauen hier ohne Schleier dafür aber mit Schulbildung rumlaufen, was machst du? Dir sagen, daß sie das ja dürfen aber aus Gründen der politischen Vernunft lieber doch verschleiert zu Hause bleiben sollten?
Sicherlich überspitzt formuliert zeigt jedoch in meinen Augen das Dilemma. Wo hört die Freiheit HIER auf und wo nicht? Daß ich z.B. einen solchen Film nicht in Saudi-Arabien veröffentlichen würde ist mir klar, aber warum nicht hier? Muß man sich mittlerweile wegen irgendwelcher Proteste am Arsch der Welt in jeglicher Freiheit beschneiden lassen?
Mich stört die dauernde Flaggenverbrennung bei solchen Demos. Am besten ich fahr mal nach Berlin, stürme die sudanesische Botschaft und zünde die an. Das hilft bestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Eines dieser Totschlagargumente aus dem Satzbaukasten der politisch korrekten A***lochversteher.


Aha. Du glaubst allen ernstes, dass das Auftauchen des Filmes in Zeiten von:

- hauptsächlich von Aussen befeuertem "Bürgerkrieg" in Syrien
- Säbelrasseln Israels gegen Iran
- Verluste von Stimmen für Romney
- u.v.a.

natürlich reinster Zufall ist? Vielleicht, aber gelegen kommt es schon irgendwie, oder?
Aber ich weiss ja, alles Verschwörungstheorien ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
reinster Zufall


Dann sind in Deinem Weltbild die "Aufständischen" alle von den bösen Mächten im Westen gekauft?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.09.2012 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fand den Gedanken ganz nett: http://www.theintelligence.de/index.php/gesellschaft/kommentare/4855-warum-verhalten-sich-muslime-nicht-politisch-korrekt.html
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dann sind in Deinem Weltbild die "Aufständischen" alle von den bösen Mächten im Westen gekauft?


Das hatten wir doch schon. Nein, nicht alle. Aber die, die immer nach der libyschen Lösung schreien oder mal eben ein Massaker anrichten, um das zu provoziern, ziemlich sicher. Wer Saudi-Arabien, Quatar die Türken und britische Agenten als Helfer für den Weg zur Demokratie unf Freiheit braucht ... das ist ja wie den Bock zum Gärtner machen. Das Gesindel, welches Sprengstoffanschläge inmitten dicht bewohnter Städte verübt, ist bestimmt eine ganz tolle Alternative ...

Zitat:
So berichtete die FAZ (7.6.) aufgrund von Herrmanns Recherchen als Erste ausführlich über die Ereignisse in Hula, wobei er sich auf die Aussagen von Überlebenden stützte. Dieser Bericht machte deutlich trotz aller Unsicherheiten, die sich aus persönlichen Berichten ergeben, dass weder die syrische Armee noch die später beschuldigten „regierungsnahen“ Milizen das Verbrechen begangen hatten, sondern die vom Westen unterstützten Rebellenkräfte.


Auch von hier: http://www.theintelligence.de/index.php/politik/naher-osten-nahost/4579-syrien-un-hat-kein-interesse-an-der-wahrheit.html

Zitat:
In dieses Bild der Verschleierung und der Täuschung der Weltöffentlichkeit passt auch die zweite Information des Artikels über die Behandlung der Berichte, die über die Vorgänge in Hula verfasst worden waren. Ein erster Bericht an den Sicherheitsrat vom 26.5., also einen Tag nach dem Massenmord, war am 27.5. nicht öffentlich diskutiert worden. Generalsekretär Ban hatte nach dieser Diskussion den Mitgliedern des UN-Sicherheitsrates mitgeteilt, „die konkreten Umstände des Massakers seien noch unbekannt“ (FAZ 15.6.). Ein zweiter und ausführlicherer Bericht wurde wie der Erste nicht veröffentlicht. In einer solch wichtigen Frage hält die UN das Ergebnis der eigenen Untersuchungen vor der Welt geheim.

Was soll da nicht an die Öffentlichkeit gelangen? Liegt die Wahrheit in den Erkenntnissen von Reiner Herrmann, dass die Mörder nicht die Soldaten Assads waren, sondern die Freiheitskämpfer, die von den USA und den arabischen Monarchien ausgehalten werden? Entlarvt sich da die Lüge, mit der die Weltöffentlichkeit hinters Licht geführt worden war? Offenbart sich da die Manipulation, mit der der gute Wille der Menschheit nach Gerechtigkeit und einem friedlichen Leben für alle für die Interessen einiger Weniger hatte missbraucht werden sollen?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 16.09.2012 22:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.09.2012 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fire is burning...
 
 
Ähnliche Themen -- ohne worte --
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.