mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac vs PC der X-te Thread vom 10.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Mac vs PC der X-te Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
hä???
dabei unterstützt windows die hälfte nicht!


Kannst Du mal sagen, was Du mit diesem Stuss ausdruecken willst?
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warscheinlich meint er sein 32 Bit System das nicht mehr als 3GB Arbeitsspeicher unterstützt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
DMG-mill hat geschrieben:
accessoire hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Wer einmal versucht hat, als Linux-Noob ne ATI-Notebook-Graka zum laufen zu kriegen, weiß was ich mein'. Das hat MS nunmal meisterlich gelöst, mit unschätzbaren Aufwand denke ich. Der Mac BRAUCHT das gar nicht, da die HW ums OS gebaut wird anstatt umgekehrt.


Und das ist der Grund wieso ich PCs hardwaretechnisch bevorzuge. Wenn ich mir jetzt nen Mac Pro kaufen würde oh Gott ... die Hardware wäre so grottig im Vergleich zu einem jetzt erhältlichen 1000€ PC.


hä???
dabei unterstützt windows die hälfte nicht!


Windows unterstützt doch so gut wie jede Hardware Au weia!

richtig aber nicht die doppel bzw. vier kernige prozessoren. bzw. nur teilweise. windows unterstütz bestimmt auch nicht 32GB RAM speicher!
und das ganze system schluckt zuviel Ressourcen.
das ding ist immer noch auf DOS aufgebaut. Sicherheit?? man kann mit billigen Tricks das Passwort von admin ändern. das ist keine Sicherheit mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
dass gerade der hw-Support super wichtig ist. Wer einmal versucht hat, als Linux-Noob ne ATI-Notebook-Graka zum laufen zu kriegen, weiß was ich mein'. Das hat MS nunmal meisterlich gelöst


nun ja, sehe es mal so. den großteil der supporteten hardware ist nicht dank windows/microsoft supportfähig sondern danke den herstellen die diese treiber schreiben.

natürlich bringt windows schon ein mächtiges paket an allgemeinen treibern mit , die grundfunktionen vieler geräte funktionieren dennoch, allerdings sind in den treiberpaketen oftmals selbst, die treiber der hersteller verwendet, sogar extra dafür gemacht. bei vista hat man zu anfang gesehen, dass die treiber pakete bei vieler hardware nur schlecht/gar nicht arbeiteten. (ich persönlich hatte vista am release tag und meine gardwar / peripherie lief anstandslos)

eine ati karte kannst du ohne treiber des herstellers auf einem windows pc genauso gut nutzen wie die onboard karte.

Code:
außer der etwas altertümliche Aufbau, der aber natürlich andererseits auch wieder Geschwindigkeitsvorteile bringt?


muss das sein ? evtl kann man frischen code genauso geschwindigkeitsoptimieren. * Keine Ahnung... * das argument kenne ich halt nur aus websprachen.

Zitat:

ch sprech' jetzt nicht vom FS alleine, sondern auch bspw. von der Windows-API, die mehr oder weniger Protokollverseucht ist.


soweit ich mich an microsofts api erinnere war es (damals) ein echter krampf auf verschieden recourcen des systems zurückzugreifen. eine ausgereifte api kann schliesslich auch geschwindigkeit bringen oder ?

Zitat:

Aber mein xp hat mich in den Punkten Hardwareunterstützung, Sicherheit und Stabilitität selten im Stich gelassen.


mit osx verlichen: hardware unterstüzt es ebenfalls sehr gut (interne komponenten natürlich nicht, dafür ist es aber auch nicht konzipiert, da der grundgedanke des OS ganz anders ist: "wer eigene software entwickelt sollte auch eigene hardware entwickeln")

sicherheit: windows >>>>>>> osx
stabilität: also meine xubuntu kiste läuft monate ohne mucken, mein iMac ist oftmals wochenlang an ohne leistungs schwäche, mein windows rechner auf der arbeit muss ich sogar in der mittagspause neu starten, damit er nicht von stunde zu stunde langsamer wird ( jaja vielleicht kann ich auch einfach nicht mit umgehen.

Zitat:

Ich bin ja mal gespannt, ob es immer noch Millionen Bestaetigungsdialoge wie bei Vista gibt, wenn man irgendwas anstellen will, was nicht DAU-Level ist - oder ob dieses Action Center ein guter Kompromiss ist.




*ha ha*
Zitat:


Schau dir doch mal die Versionssprünge aktueller GNU-Kernel an, dann weißte was ich mein


hilf mir auf die sprünge Grins


// achtung halbwissen *bäh*


Zuletzt bearbeitet von choise am Fr 09.01.2009 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
man kann mit billigen Tricks das Passwort von admin ändern. das ist keine Sicherheit mehr.


Beim Mac gibt’s da noch billigere Tricks. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
DMG-mill hat geschrieben:
man kann mit billigen Tricks das Passwort von admin ändern. das ist keine Sicherheit mehr.


Beim Mac gibt’s da noch billigere Tricks. * Ich bin ja schon still... *

glaub ich eher weniger.
es sei denn du bist als admin angemeldet.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
DMG-mill hat geschrieben:
man kann mit billigen Tricks das Passwort von admin ändern. das ist keine Sicherheit mehr.


Beim Mac gibt’s da noch billigere Tricks. * Ich bin ja schon still... *

glaub ich eher weniger.
es sei denn du bist als admin angemeldet.


System-CD rein --> „Passwörter zurücksetzen”. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
DMG-mill hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
DMG-mill hat geschrieben:
man kann mit billigen Tricks das Passwort von admin ändern. das ist keine Sicherheit mehr.


Beim Mac gibt’s da noch billigere Tricks. * Ich bin ja schon still... *

glaub ich eher weniger.
es sei denn du bist als admin angemeldet.


System-CD rein --> „Passwörter zurücksetzen”. *zwinker*

also dann find ich dass es bei windoof einfacher ist!
und ausserdem wenn man die passwörter zurücksetzt nicht unbedingt auf die daten zugreifen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Der Wut-Thread 2.0
Frustshopping Thread
MGI-Sport-Thread
WM Südafrika -Thread
Der Leopard Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.